SSD ohne DRAM-Cache
Das Design ohne DRAM-Cache sorgt nicht nur für Datenintegrität im Falle eines plötzlichen Stromausfalls, sondern ermöglicht auch kompaktere SSDs. Die 3ME3-Serie vereint zuverlässige und hoch performante SSDs mit kleinen Abmessungen. Die Abwesenheit von flüchtigem Pufferspeicher ermöglicht es der Innodisk iDataGuard-Technologie, problemlos auch Stromausfälle zu verkraften.
Praxisleistung
Neben der Verwendung von synchronem NAND-Flash ermöglicht eine neue Firmware-Generation hohe Praxisleistung. Mit dem Wechsel auf einen seitenbasierenden Algorithmus für detailgenaues Wear-Leveling und Optimierungen bei Schreibzugriffen erreicht die Innodisk 3ME3-Serie 10/20K IOPS bei verteilten Zugriffen.
Zuverlässigkeit für industrielle Anwendungen
Die 3ME3-Serie ist für den industriellen Einsatz in einem breiten Temperaturfenster von -40° bis 85°C konzipiert und unterstützt CFast und SATA Slim. Die neue Firmware-Generation der 3ME3 verlängert darüber hinaus die Lebensdauer, da die sogenannte Write-Amplification auf einen WAF von 3,67 unter JESD218 Randomized Enterprise-Workload verringert werden konnte.
Verfügbarkeit
Die 3ME3-Serie kann ab Q3 2015 bei Innodisk-Distributoren bis Kapazitäten von 256 GB bestellt werden. Als Formfaktoren stehen SATADOM, mSATA, M.2 (NGFF), CFast und SATA Slim (MO-297) zur Wahl.
Eigenschaften
- SSD ohne DRAM-Cache für maximale Datenintegrität
- iDataGuard Schutz bei Stromausfällen
- Einzelspannung
- 10/20K Random IOPS
- Synchrone NANDs für hohe Praxisleistung
- mSATA, M.2, SATADOM, CFast und SATA Slim Formfaktoren
- Neue Firmware-Generation verbessert Leistung und Haltbarkeit
- Breites Temperaturfenster von -40° bis 85°C