Neue Shoppingwelt mit über fünf Millionen Angeboten
Mit SmartShopping Produkte und Preise vergleichen aus mehr als 500 Shops
Schnelle und kostenlose Sicherheit für Verbraucher bei der Kaufentscheidung
Einkaufen im Internet wird jetzt noch komfortabler und übersichtlicher. GMX, einer der führenden deutschen Freemail-Anbieter, hat jetzt seine Shoppingwelt (http://shopping.gmx.de) mit einem neuen umfangreichen Produkt- und Preisvergleich ausgestattet ("SmartShopping").
Internet-Nutzer können ab sofort bei GMX in einem attraktiven Produktspektrum von mehr als fünf Millionen Angeboten in über 500 qualifizierten Online-Shops stöbern. Unterschiedliche Attribute und Eigenschaften der Produkte von "A" wie Ausstattung über "M" wie Material bis "Z" wie Zubehör lassen sich in wenigen Sekunden übersichtlich vergleichen. Produktabbildungen und Datenblätter mit technischen Informationen sowie auch die gezielte Suche nach Marken bieten zusätzliche Informations- und Navigationshilfen. Mit persönlich einstellbaren Filtern wie "Verfügbarkeit", "Preis" und "Shop" gelangt der Nutzer Schritt für Schritt intuitiv zum passenden Produkt mit dem günstigsten Preis.
"Mit 'SmartShopping' bei GMX erhält der Online-Einkauf eine neue Komfortqualität und Entscheidungssicherheit. Der Verbraucher erhält mit dem kombinierten Produkt- und Preisvergleich kostenlos eine detaillierte Übersicht zu Preisen und Produkten, kann sie jederzeit komfortabel und übersichtlich vergleichen und so schnell das passende Angebot finden", erklärt Eva Heil, GMX Geschäftsführerin.
Mit der Erweiterung der GMX Shoppingwelt trägt GMX auch der Tatsache Rechnung, dass der Online-Einkauf im Konsummuster der Deutschen inzwischen fest etabliert ist: Drei Viertel der Internetnutzer (75,5 Prozent bzw. 27,4 Mio.) haben in den vergangenen zwölf Monaten online eingekauft und nahezu jeder Internetnutzer (95,3 Prozent bzw. 34,5 Mio.) hat sich im Internet über Produkte informiert. Angesichts der Vorteile der komfortablen, schnellen und übergreifenden Online-Recherche gibt es inzwischen kaum noch Waren, zu denen sich nicht eine signifikante Anzahl der Onliner im Web Überblick verschaffen (Quelle: internet facts 2005-III).