Höchste Anlage Europas
Der neue Windtunnel bietet Amateuren und Profis aus allen Bereichen des Fallschirmsports künftig ganzjährig die Möglichkeit, das Fliegen im freien Fall zu trainieren. Die Kammer, in der bis zu 6 Springer gleichzeitig einen Freifall wie beim Fallschirmsprung erleben können, hat 4,3 m Durchmesser und ist mit 17 m Höhe die höchste in Europa. Die Anlage in Bottrop wird zusätzlich eine Gastronomie beherbergen, von der aus man die Springer durch die Glaswände beobachten kann. In Bottrop investiert Jochen Schweizer® insgesamt 4,6 Mio. Euro und es entstehen bis zu 50 Arbeitsplätze.
Fliegen im Windtunnel ist auch für Ungeübte jederzeit möglich. Ab sofort ist das Erlebnis für einen Preis ab 129 Euro unter www.jochen-schweizer.de buchbar. Eine Einweisung mit Bodentraining durch die Jochen Schweizer® Profis, die erforderliche Ausrüstung sowie die Begleitung durch einen erfahrenen Windtunnel-Instruktor in der Flugkammer sind im Preis inklusive. Spezielle Vorkenntnisse oder sportliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. „Fliegen wie beim Fallschirmspringen ist ein unglaubliches Gefühl – das sollte jeder selber mal erleben“, schwärmt Jochen Schweizer, Active Chairman und Erlebnisexperte. „In unserem Windtunnel kann jeder das Gefühl des Freifalls erleben. Wir werden das Freizeitangebot hier im Ruhrgebiet um ein weiteres Highlight bereichern.“
Start einer Serie von Anlagen
Die Anlage in Bottrop ist für Jochen Schweizer® ein erster Schritt hin zur Expansion. In den kommenden Jahren sehen die Betreiber ein Potenzial für bis zu 200 Anlagen weltweit. Federführend in dem Projekt ist die Jochen Schweizer Projects AG, eine Gesellschaft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe sowie die Indoor Skydiving Germany GmbH.