Die Kooperation zwischen Microsoft und der Deutschen Post ist ein wichtiger Schritt bei der weiteren Etablierung von Hosted-Lösungen auf Basis der CRM-Software von Microsoft in Deutschland. Dynamics CRM bildet die Grundlage der Plattform, die von der Deutschen Post bereitgestellt wird. Microsoft selbst begleitet die Implementierung der technischen Infrastruktur. Die Deutsche Post wiederum bringt ihre Vertriebs- und Beratungskompetenz bei Dialogprodukten in die Zusammenarbeit ein.
Datensicherheit an erster Stelle
Deutsche Post garantiert die vertrauliche Speicherung der sensiblen Daten entsprechend den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes. "Unsere Kunden erwarten absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit ihrer geschäftlichen sowie persönlichen Daten", erläutert Chief Marketing Officer BRIEF Ingo Bohlken. "Der neue Service fügt sich nahtlos in unsere Strategie ein, unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation zu unterstüzten. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit, den hohen Verbreitungsgrad sowie die zukunftsorientierte Vision von Microsoft."
Über "Dialogmanager Online" erhalten Kunden Werkzeuge, für ein professionelles und integriertes Dialogmarketing. Vom Marketing konzipierte Kampagnen lassen sich zielgenau ausrichten und portooptimiert realisieren. Aktionen können in Verkaufschancen konvertiert und im Vertriebsprozess weiterverfolgt werden. Nach erfolgreichen Verkaufsabschlüssen bietet "Dialogmanager Online" die Option, entstehende Serviceaufträge zu verwalten, Mitarbeiter und Ressourcen einzuteilen oder Anfragen nachzuverfolgen.
Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, erläutert die Intension der Kooperation: "Die Nutzung von Hosting-Anwendungen ist ein zentrales Element einer neuen Arbeitswelt. Diese Lösungen erlauben es Mitarbeitern, mobil zu agieren, bessere Entscheidungen zu treffen und so zum Unternehmenserfolg beizutragen. Lokal installierte Software wird durch flexible, skalierbare und schnell anpassbare Online-Dienste ergänzt, die einen sicheren und geschützten Zugriff auf Informationen unabhängig vom Aufenthaltsort oder dem genutzten Gerät ermöglichen. Wir sehen in der Deutschen Post dafür den idealen Partner mit ihrer hoher Kompetenz im Dialogmarketing und im Umgang mit sensiblen Kundendaten".
Weitere Informationen...
...zu Software + Services-Strategie von Microsoft finden Sie unter folgendem Link: http://www.microsoft.com/...
Deutsche Post - Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von über 54 Milliarden Euro.