Ansprechpartner:in Frau Kathrin Schmidt +49 8152 991939

SpaceExplorer von 3Dconnexion sorgt bei Mac-Anwendern für ein bleibendes Designerlebnis

(PresseBox) (Seefeld bei München, )
Mac-Rechner verbindet man mit einfacher Bedienung und Kreativität. Doch mit Standardmaus und Tastatur erfordert das Navigieren in 3D-Anwendungen viele sich wiederholende Arbeitsschritte. Damit sich auch Mac-Designprofis innerhalb gängiger 3D-Applikationen mühelos bewegen können, unterstützt die SpaceExplorer 3D-Maus von 3Dconnexion ab sofort Macintosh OS X Version 10.4.6 und höher. Mit dem SpaceExplorer können Designer, Animationsprofis, Grafiker und Architekten 3D-Objekte und Kameraeinstellungen in einer fließenden Bewegung verschieben, zoomen und drehen, ohne die Navigation durch Befehlseingaben mit Maus und Tastatur unterbrechen zu müssen. Damit gibt 3Dconnexion den Mac-Anwendern eine einfache und leistungsfähige Navigationssteuerung an die Hand, die den Gestaltungsprozess vereinfacht und mehr Raum für Kreativität gibt.

SpaceExplorer, Preisträger des iF Product Design Awards 2008, kombiniert herausragendes Design mit ausgezeichneter Funktionalität und Ergonomie. Die in Reichweite der Finger angeordneten Funktionstasten sind bereits mit Software-Befehlen vorprogrammiert und machen den SpaceExplorer zum idealen 3D-Eingabegerät für professionelle Designer.
Für eine komfortable Bedienung sorgt zudem die ergonomische Handauflage.

Preise und Verfügbarkeit

Der SpaceExplorer wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro angeboten und ist direkt bei 3Dconnexion unter http://shop.3dconnexion.de/, bei führenden Online-Versandhändlern sowie im Fachhandel erhältlich.

Der SpaceExplorer von 3Dconnexion wird von folgenden Applikationen für Macintosh OS X 10.4.6 und höher unterstützt: Adobe Photoshop CS3 Extended und Acrobat, Apple QuickTime Player (QTVR), Autodesk Maya, Blender, form-Z, Google Earth und SketchUp, Graphisoft ArchiCAD, IMSI/Design TurboSketch Studio, IVS 3D Fledermaus Professional, Nemetschek VectorWorks, Robert McNeel & Associates Rhinoceros, Smith Micro Software Poser und die Second Life Grid-Plattform. Eine vollständige Liste aller unterstützten Applikationen ist unter www.3dconnexion.de abrufbar. Der 3DxMacWare Gerätetreiber steht unter folgendem Link zum Download bereit: www.3Dconnexion.com/support.

3Dconnexion ist eine 100-prozentige Tochter von Logitech (SWX: LOGN)(Nasdaq: LOGI) und führender Anbieter von 3D-Mäusen für Konstruktion, Design und Visualisierung. Die Geräte von 3Dconnexion unterstützen alle gängigen 3D-Anwendungen und bieten Benutzern eine intuitive und unkomplizierte Interaktionsmöglichkeit mit 3D-Applikationen und -Inhalten. Designer, Konstrukteure, Animationsprofis und Künstler setzen die mehrfach ausgezeichneten Eingabegeräte von 3Dconnexion ein.

3Dconnexion hat seinen Hauptsitz in Fremont, Kalifornien. Die europäische Zentrale befindet sich in Seefeld bei München. Das Unternehmen unterhält weitere Niederlassungen weltweit.
www.3Dconnexion.de

Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen mehr als 130 CAD-, DCC-, AEC- und GIS-Anwendungen, einschließlich Adobe Photoshop CS3 Extended, Adobe Acrobat 3D, Autodesk Inventor, Autodesk Maya, CATIA, Google Earth und SketchUp, Pro/ENGINEER, Second Life Grid Platform und SolidWorks. Eine vollständige Liste aller unterstützten Applikationen ist unter www.3dconnexion.de abrufbar.

Die 3Dconnexion Produkte SpaceNavigator Personal Edition (59 €), SpaceNavigator Standard Edition (99 €), SpaceNavigator for Notebooks(129 €), SpaceExplorer (299 €) und SpacePilot (399 €) sind direkt bei 3Dconnexion unter http://shop.3dconnexion.de/, bei führenden Online-Versandhändlern sowie im Fachhandel erhältlich.

© 2008 3Dconnexion. Alle Rechte vorbehalten. 3Dconnexion, das 3Dconnexion Logo und andere Zeichen von 3Dconnexion sind Marken oder eingetragene Marken von 3Dconnexion. Alle anderen Marken oder Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.