All for One Steeb AG - Strategischer Kurs eröffnet weitere Marktpotenziale

.
- Alle Beschlussvorschläge der Tagesordnung mit großer Mehrheit beschlossen
- Rund 83% des Grundkapitals vertreten
- Erhebliche zusätzliche Wachstumschancen mit SAP Cloud Lösungen und neuer Unternehmenssoftwaregeneration SAP S/4HANA
- Erfolgreiche Buy & Build Strategie soll weiter fortgesetzt werden

Mit großer Mehrheit ist die ordentliche Hauptversammlung der All for One Steeb AG am 11. März 2015 allen Vorschlägen der Gesellschaft gefolgt. Neben der Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals nach der im Dezember 2013 erfolgten Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts und der vorzeitigen Erneuerung einer im März 2016 auslaufenden Ermächtigung zum Rückkauf eigner Aktien, wurde vor allem die Anhebung der Dividende von 50 Cent je Aktie (HV 2014) auf 70 Cent je Aktie beschlossen. Die Ausschüttung für die insgesamt 4.982.000 dividendenberechtigten Aktien beträgt rund 3,5 Mio. EUR. Bezogen auf das Konzernergebnis nach Steuern 2013/14 in Höhe von 8,8 Mio. EUR (2012/13: 5,6 Mio. EUR) liegt die Ausschüttungsquote demnach mit 40% etwa auf Vorjahresniveau (2013/14: 43%). Rund 83% des Grundkapitals waren vertreten.

Neben großer Zustimmung in allen Beschlussvorschlägen der Tagesordnung erhielt insbesondere auch der strategische Kurs der Gesellschaft viel Beifall. All for One Steeb Vorstandssprecher Lars Landwehrkamp: »Ohne das langjährige Vertrauen unserer Aktionäre wären wir heute nicht das, was wir sind: die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt. Mit S/4HANA hat SAP eine neue Unternehmenssoftwaregeneration vorgestellt, die uns zusammen mit den neuen SAP Cloud Lösungen beträchtliche, zusätzliche Marktchancen eröffnet. Dazu wollen wir auch unsere erfolgreiche Buy & Build Strategie weiter fortsetzen, im Zuge der großen strukturellen Veränderungen, die unserer Branche bevorstehen, unsere Position weiter kräftig ausbauen und zusätzliche Werte schaffen«, so Landwehrkamp weiter. Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2013/14 verzeichnete die Aktie der All for One Steeb AG einen Anstieg um 93% von 15,75 EUR auf 30,40 EUR.

Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt mit der größten betreuten Mittelstandskundenbasis. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen Marktbeobachter die All for One Steeb AG auch im erweiterten Gesamtmarkt, etwa bei Outsourcing und Cloud Services, HANA, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern.

Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigt All for One Steeb über 1.100 Mitarbeiter und betreut über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Aus der Enterprise Cloud ihrer Rechenzentren bietet die All for One Steeb AG zudem den hochverfügbaren Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme als Komplettservice, für SAP-Lösungen genauso wie etwa für Microsoft Exchange, Sharepoint oder Skype for Business. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP-Partner, garantiert All for One Steeb auch außerhalb der deutschsprachigen Region in über 60 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Steeb AG zählt zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 217 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).