Ansprechpartner:in Herr Carsten Hanke +49 2151 6535444

blau ist „Kundenliebling 2014“

In seiner Studie „Kundenlieblinge 2014“ vom August zeichnet Focus Money blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat aus.

Die Marke blau des Hamburger Mobilfunk-Discounters blau Mobilfunk, steht hoch in der Gunst der Kunden. In der Studie „Kundenlieblinge 2014“, die Focus Money von November 2012 bis Oktober 2013 durchführte, schaffte die Marke blau den Sprung auf die vordersten Plätze. Denn Preis, Service und Qualität von blau werden vom Verbraucher überaus geschätzt. Der Lohn: Bestbewerteter Mobilfunk-Discounter, ein Platz unter den vier beliebtesten Marken im Bereich Telefon-/ Mobilfunkprovider und als einziger Anbieter eine Auszeichnung mit dem Prädikat „Bronze“.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. „Dass die Verbraucher mit unserer Marke so viel Positives verbinden, führen wir auf unsere stete Ausrichtung am Kundenwunsch zurück. Wir hören genau hin, was unsere Kunden wollen und brauchen. Auszeichnungen wie diese bestätigen uns, dass wir den richtigen Weg gehen.“

Bei der größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht wurden über 1,1 Millionen Kundenstimmen in sozialen Netzwerken und Bewertungen zu 500 Marken aus 44 Branchen berücksichtigt.

Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH als eigenständige Marke der E-Plus Gruppe mit Sitz in Hamburg seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.

Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als „Fairster Mobilfunkanbieter“ aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampion“ geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014).

Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.