Story Box-ID: 498636

Bridgelux, Inc. 101 Portola Avenue CA 94551 Livermore, Vereinigte Staaten http://www.bridgelux.com/
Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma Bridgelux, Inc.
Bridgelux, Inc.

Neue Bridgelux LED-Arrays der 97-CRI-Serie "Decor" erweitern Lumen-Bandbreite dieser Leuchtquellen für sehr natürliche Farben

Ideal für Einzelhandel und Gastgewerbe

(PresseBox) (München, )
Bridgelux, führender Entwickler und Hersteller von LED-Beleuchtungstechnologien und -lösungen, hat seine erfolgreiche Produktserie Decor an LED-Arrays mit dem sehr hohen Farbwiedergabeindex (CRI) von 97 erweitert. Der Hersteller adressiert damit den wachsenden Bedarf von Ladengeschäften und Handel, Architektur, Raum und Museen an Energieeffizienz und hoher Lichtqualität, wie sie die LED-Technologie bietet.

Die im Oktober 2011 von Bridgelux eingeführte 97-CRI-Produktserie Decor ermöglicht jetzt noch höhere Effizienz und verfügt mit Lichtstrom-Varianten von 500 bis 5000 Lumen in den drei Farbtemperaturen 2700, 3000 und 3500K über ein breiteres Spektrum an Lichtquellen. Angesichts der wachsenden Zahl von Applikationen, die sehr hohe Lichtqualität beanspruchen, haben Beleuchtungsdesigner jetzt weitere Optionen zur Auswahl, die das Angebot von Bridgelux an LED-Lichtsystemen mit den Standard-CRI-Werten von Minimum 80 und Minimum 90 ergänzen.

Anhand ihrer hohen Farbwiedergabequalität von 97 und der Option einer dreistufigen MacAdam-Ellipsen-Farbkontrolle können Beleuchtungsdesigner mit Decor-Arrays innerhalb eines breiten Spektrums an Lichtintensitäten die vollständige Farbpalette präzise wiedergeben und damit ansprechende und ausgeklügelte Beleuchtungseffekte erzeugen. Die Decor-Serie wurde entwickelt, um die Lichtqualität von Halogen-und Glühlampen nahezu zu replizieren. Diese Arrays liefern R9, R13 und R15-Werte von 98, um sowohl Rottöne zu erhöhen und viele Hautfarben präziser wiederzugeben, sodass eine saubere und natürliche Beleuchtung erreicht wird.

"Die neuen Decor-Arrays von Bridgelux ermöglichen uns aufgrund ihrer höheren Lichtausbeute, unsere LED-Leuchtmittel-Serie Arondo wesentlich zu erweitern", erklärt David Rice, Vice President von BAERO North America, Inc. "Die speziell für Supermarkt-Beleuchtung entwickelten Leuchtkörper der Serie Arondo von Baero bieten derzeit zehn verschiedene Lichtsystem-Varianten, wovon drei die Decor-Arrays mit der hohen Farbwiedergabe von 97 CRI für erstklassige Auslagen nutzen. Leuchtkörper mit der Decor-Option sind in der Auswahl von 1.936 bis 3.304 Lumen erhältlich und bieten ausgezeichnete Farbtreue. Baero deckt damit ein weites Spektrum an Beleuchtungsapplikationen in Supermärkten ab und realisiert den Umstieg von konventionellen Beleuchtungstechnologien auf die energieeffiziente Festkörperbeleuchtung. Ebenso wie hervorragende Qualität und Lichtleistung erhielten wir von Bridgelux auch ausgezeichneten Support bei der Entwicklung unserer Arondo LED-Leuchtmittel."

Die Decor-Arrays entsprechen in ihrem Formfaktor allen anderen Array-Produkten, die Bridgelux gegenwärtig anbietet und ermöglichen bestehenden Kunden somit eine einfache Nachrüstung oder erfordern nur minimalen Design-Aufwand.

Bridgelux präsentiert seine neuesten Produkte während der Light+Building-Messe in Frankfurt vom 15. bis 20. April auf seinem Stand Nummer J31 in Halle 4.2.

Bridgelux, Inc.

Bridgelux ist ein führender Lösungs- und Technologie-Hersteller mit dem Potenzial, den 40 Milliarden US-Dollar-Markt der Lichtindustrie in einen 100 Milliarden US-Dollar-Markt zu transformieren. Mit Sitz in Livermore, Kalifornien, ist Bridgelux ein Pionier der Solid-State-Lighting (SSL)-Technologie. Das Unternehmen sorgt dank der Senkung der Kosten von LED-Beleuchtungssystemen für ein Marktwachstum bei LED-Technologie. Die patentierte Bridgelux-Lichtquellen-Technologie ersetzt konventionelle Lichttechnologien (wie Glühlampen, Halogen-, Leuchtstoff- und Hochdruckgasentladungslampen) durch Festkörper-Nutzung, die es Lampen- und Leuchtenherstellern ermöglicht, helles und gleichzeitig energiesparendes, weißes Licht für den schnell wachsenden Beleuchtungsmarkt für sowohl den Innen-, als auch den Außenbereich inklusive Straßen- und Shopbeleuchtung sowie Verbraucheranwendungen anzubieten. Mit mehr als 550 angemeldeten und bereits erteilten weltweiten Patenten ist Bridgelux der einzige vertikale Entwickler und Hersteller von LED-Technologien, der seine Produkte spezifisch für den Beleuchtungsmarkt entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bridgelux.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten