camLine Fraunhoferring 9 85238 Petershausen, Deutschland http://www.camline.com

cam­Li­ne bringt die Ver­si­on 7 von Cor­ners­to­ne auf den Markt

Der Urvater der Desktop Ingenieursstatistik in neuem Gewand

(PresseBox) (Petershausen, )
Die camLine GmbH, Entwickler von Softwarelösungen für Industriebetriebe mit Fokus auf Manufacturing Excellence, bringt die Version 7 von Cornerstone auf den Markt. Die einfach zu nutzende, kompakte und schnelle Versuchsplanungs- und Datenanalyse-Software für Ingenieure bietet diverse neue Funktionen und Auswertungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zeigt sie sich in einem komplett überarbeiteten Look. Die angebotenen Methoden werden noch leichter zugänglich und beruhen auf mehr als 25 Jahren Entwicklung im Bereich Software für angewandte Statistik. Das Leistungsspektrum der Anwendung reicht von analytischen Anwendungsgebieten wie technische Statistik über Versuchsplanung (DoE) bis hin zur explorativen Datenanalyse.

Neben der weiter verbesserten Benutzerführung durch Custom- und Dockable-Tool- und Iconbars sowie der neuen und um-arrangierten Menus bietet die Version 7 einen Sweet-Spot-Plot für Regressionsanalysen zur vereinfachten Auswertung und Optimierung von Datensätzen mit vielen Ergebnisvariablen. Zusätzlich wurden Constraints in den Response vs. Predictor Graphen eingeführt sowie die Exportmöglichkeiten nach Microsoft Office Word und PowerPoint erweitert, inklusive Templating. Reporting wird auf diese Weise deutlich erleichtert. Ingenieure sparen sich nun noch mehr Zeit, und zwar nicht nur für ihre individuell angefertigten Berichte, sondern auch beim automatisierten Reporting.

Weitere Informationen über Cornerstone Version 7 finden Sie unter

Website Promotion