Ansprechpartner:in Herr David Diamond +1 415-495-6545

Canto und Partner machten 2011 zum Rekordjahr

Canto und Partner schließen erfolgreichstes Geschäftsjahr aller Zeiten

BERLIN, 31. Januar 2012 – Canto, Hersteller der Digital-Asset-Management-Software Canto Cumulus, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen 2011 den höchsten Umsatz in seiner 22-jährigen Geschichte erzielt hat. Damit setzt Canto seinen mehrjährigen Wachstumstrend mit beeindruckenden Zahlen fort. Bereits 2010 hatte Canto Rekordergebnisse erzielt.

„Die globale Finanzsituation hat Canto vor einige Herausforderungen gestellt“, erklärt Ulrich Knocke, CEO von Canto. „Wir haben jedoch die Reife, Erfahrenheit und Marktstärke des Unternehmens genutzt, um zu investieren anstatt zu resignieren. Dass diese Investitionen so schnell so gute Ergebnisse zeigten, ist beeindruckend. Möglich wurde dies vor allem durch das hohe Engagement aller Canto Mitarbeiter und Partner.“

2011 war auch für zahlreiche Mitglieder des Canto Partner-Netzwerks ein Erfolgsjahr. Gleich mehrere Partner stellten mit Canto-basierten Umsätzen eigene Rekorde auf: CDS Gromke (Deutschland), DataBasics (Australien), dox IT-Systems (Deutschland), Hellmer & Triantafyllou (Deutschland), Interaktion (Schweiz), Moksa (USA), Renaissance Micro (USA) and Uptime Systemlösungen (Österreich).

DataBasics, zertifizierter Canto Distributor aus Australien, hat durch seine hohen Umsätze den Platin-Distributor-Status erreicht, den höchsten Status des Canto Partner-Programms. Dies ist bisher keinem anderen Partner gelungen.

„Nie war es attraktiver, Canto Partner zu sein“, so Kathleen Gilligan, General Manager Canto Americas. „Canto hat ein stabiles Fundament gelegt für die in diesem Jahr geplante Erweiterung des Canto Partner-Netzwerks.“

Canto ist in Privatbesitz und veröffentlicht keine Umsatzzahlen.

Über Canto & Cumulus
Canto® setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus® ist eine bewährte, plattformübergreifende Digital Asset Management Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-ins und Add-ons zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: http://canto.com/de

Medienkontakt: