Caseking präsentiert exklusiv: Die ultimative CS:GO Eventreihe "Caseking of the Hill" - cooled by Alpenföhn

Caseking und Hauptsponsor Alpenföhn dürfen stolz verkünden vom 16. Juli bis hin zum 15. Oktober 2014 wöchentlich die spektakuläre "Caseking of the Hill" CS:GO Turnier-Serie auszurichten. Insgesamt 14 Ausgaben – zusätzlich von BitFenix gesponserter - hochklassiger Duelle im Counter-Strike: Global Offensive-Universum mit internationalen Top-Teams und von der Community gewählten Herausforderern werden abgehalten. Jedes davon wird live bei Twitch.TV übertragen und von den Stars der Caster-Szene Anders Blume und Auguste "Semmler" Massonat mit atmosphärischen Kommentaren versehen. Ein Preisgeld von insgesamt 14.000 Euro, Gewinnspielpreise für die Zuschauer und professionelle Bedingungen versprechen außergewöhnliche Unterhaltung.

Zum Auftakt des Turniers am 16.07.2014 wird der erste "King of the Hill" unter diesen vier von Caseking und den Star-Castern vorausgewählten Teilnehmern zu folgendem Ablaufplan ausgespielt:

18:00 Uhr - Fnatic vs. Team LDLC
20:30 Uhr - Titan vs. NaVi
23:00 Uhr - Caseking of the Hill Finale

In der folgenden Woche werden zwei weitere Teams eingeladen. Diese beiden spielen um die Ehre, sich als erster Gegner mit dem "King of the Hill"-Profi-Team messen zu dürfen. Aus dem klassischen Best-of-Three geht der aktuelle Champion hervor und stellt sich in der nächsten Runde einem neuen, gewählten Herausforderer, um den Titel zu verteidigen oder die Krone weiter zu reichen. Im Falle des Sieges erhält der jeweilige "König" 750 Euro, der Zweitplatzierte wird mit 250 Euro belohnt. Der Live-Stream startet pünktlich mit dem ersten Duell um 18 Uhr.

Caseking CEO Toni Sonn ist von dem Konzept voll und ganz überzeugt. Begeistert und euphorisch blickt er dem Start entgegen:

"Caseking ist im elften Jahr seines Bestehens mehr als je zuvor daran interessiert, den eSport auf ein neues Level zu bringen. Unsere Idee und der Anspruch, PC-Usern, Enthusiasten und nicht zuletzt Hardcore-Gamern die optimalen Instrumente für ihre Leidenschaft zu bieten auf der einen Seite und gewachsene Kooperationen mit Spieleportalen, LAN-Events, Messen und unseren Partnern auf der anderen sind die perfekte Grundlage für den nächsten Schritt. Die Zeit ist reif für etwas Neues, etwas Außergewöhnliches! Mit der "Caseking of the Hill" Counter-Strike: Global Offensive Turnierreihe sorgen wir gemeinsam mit BitFenix und Alpenföhn für ein mehrwöchiges Highlight mit renommierten Spitzenteams, Live-Streaming, Profi-Castern, Community-Voting und beachtlichen Preisgeldern. Das Prädikat "Hier ist nichts Standard" passt selten besser und lässt mich mit Stolz und Vorfreude auf mitreißende und hochkarätige virtuelle Gefechte blicken."

Auch Thomas Würzer von Alpenföhn ist sich sicher, die Turnierreihe wird für alle Beteiligten ein voller Erfolg: "Im eSport können konstante FPS von elementarer Bedeutung sein, sogar über Sieg oder Niederlage entscheiden, daher sind Alpenföhn Cooling Produkte seit Jahren erste Wahl von ambitionierten Gamern. Kompromisslose Qualität und die Entwicklung innovativer Technologien sind unser Anspruch und Antrieb! Nun ist es an der Zeit der Community etwas zurückzugeben: Alpenföhn ist stolz darauf in Zusammenarbeit mit Caseking.de ein spektakuläres, 14-wöchiges CS:GO Ausrufezeichen zu setzen, das es in dieser Form bis dato noch nicht gegeben hat. Wir freuen uns auf spannende Spiele und packende Duelle!"

BitFenix, seit Jahren ein enger Partner Casekings und ebenso engagiert im eSport-Bereich bringt in Person von Thomas Kuhlenbach seine große Vorfreude zum Ausdruck: "BitFenix ist dem eSport und vor allem den Spielern selbst von Beginn an in hohem Maße verbunden gewesen. Mit unseren Produkten versuchen wir Gamern optimale Bedingungen zu schaffen, ihre Wünsche in Design und Funktionalität mit einfließen zu lassen und stets neue Ideen umzusetzen. So zählen kompakte Cases wie das Prodigy mit seinen Haltegriffen oder das stylishe und leichte Flo Headset zu perfekten LAN-Begleitern. Die Gelegenheit, bei einer so hochklassigen Eventreihe wie dem "Caseking of the Hill"-Turnier dabei zu sein, ist für BitFenix eine Ehre und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Caseking.de und den Teams für ein wahres Highlight im CS:GO Universum zu sorgen. Mögen die Spiele beginnen!"

Alle Informationen zum "Caseking of the Hill" Turnier, das Gewinnspiel, Informationen zu den Partnern und Produkten und mehr haben wir übersichtlich unter http://www.caseking.de/csgo zusammengestellt.

Für den Social-Media-Bereich der Caseking-Gaming- und eSport-Sparte ist ab sofort www.facebook.com/... erreichbar.

Der Live-Stream ist während der Turniere jeweils unter http://www.twitch.tv/... erreichbar.