Story Box-ID: 495416

Datacolor AG Europe Elbestraße 10 45768 Marl, Deutschland http://www.datacolor.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Farjah +49 531 3873322
Logo der Firma Datacolor AG Europe

Brillanter Fernsehgenuss mit Spyder4TV HD von Datacolor

TV-Kalibrierung: Authentische Bildqualität fürs Heimkino

(PresseBox) (Zürich/Dietlikon, Schweiz, )
Filme, Serien und Sportereignisse in ganz natürlichen Farben genießen - dank Spyder4TV HD ist das auch im heimischen Wohnzimmer kein Problem. Mit der unkomplizierten Lösung des Farbmanagement-Spezialisten Datacolor werden TV-Bildschirme schnell und präzise kalibriert. Die Bildqualität wird verbessert, Farben werden natürlich angezeigt und auch feine Nuancen von Hauttönen oder Licht und Schatten kommen voll zur Geltung.

Karibisches Blau, grüne Wiesen, grauer Nebel - authentische Farben sind wesentlicher Bestandteil der Stimmung eines Films. Doch die Standardeinstellungen der Hersteller sind fast immer auf die Lichtverhältnisse im grellen Verkaufsraum ausgelegt, Bildschirme werden daher mit zu hoher Farbsättigung und zu starken Kontrasten ausgeliefert.

Präzise Kalibrierung mit Spyder4TV HD holt das echte Kinofeeling ins Wohnzimmer. Farben werden wieder ganz natürlich angezeigt, ganz so, wie sie ursprünglich vom Regisseur gedacht waren. Die Anwendung ist unkompliziert: Zunächst wird die beiliegende Software am Mac oder PC installiert. Dann wird das handliche Messinstrument am Bildschirm angebracht - dank des universellen Befestigungssystems passt es an alle gängigen TV-Modelle mit einer Bildschirmgröße bis 70 Zoll. Spyder4TV HD misst und verbessert Kontrast, Farbsättigung, Farbton und -temperatur. Entspannter Nebeneffekt: Nicht nur die Augen werden geschont, die ausgeglichene Bildeinstellung wirkt sich auch positiv auf Energieverbrauch und Lebensdauer des Fernsehers aus.

"Ob Sportübertragung oder Blockbuster - erst mit den richtigen Farben wird auch aus einem hochwertigen Fernseher ein richtiges Heimkino", erklärt Dave Faulkner, Product Manager Imaging Color Solutions bei Datacolor. "Natürliche Farben, klare Bilder, so wie sie auch bei der Filmproduktion gedacht waren - Spyder4TV HD bringt farbechten Fernsehspaß ins Wohnzimmer."

Besitzer eines Spyder4Pro oder Elite können jetzt auch Ihr Heimkino präzise kalibrieren: Sie benötigen lediglich das Upgrade SW804 Spyder4TV Kit. Es enthält die erforderliche Soft- und Hardware.

Merkmale des Spyder4TV HD

- Spyder4TV HD ist mit Windows XP, Vista und Windows7 sowie mit Mac OSX (ab 10.4 und höher) einsetzbar
- Software-Support in zehn Sprachen
- Ein Kalibrierungsassistent führt Schritt für Schritt durch die Anwendung
- Eine Test-Blu-ray Disc ist im Lieferumfang enthalten
- Mit SpyderWeb wird das Messinstrument sicher am Bildschirm befestigt
- Spyder4TV HD ist für LCD-, LED-, Plasma-, OLED-, CRT-Bildschirme und Projektoren geeignet. Mehrere TV-Geräte können mit einem Spyder-Gerät kalibriert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Spyder4TV HD ist ab sofort im Fachhandel und online bei www.datacolor.com zum UVP von 99 Euro zuzüglich MwSt. erhältlich.

Das Upgrade SW804 Spyder4TV Kit für Spyder4Pro- bzw. Elite-Besitzer ist zum UVP von 50 Euro zuzüglich MwSt. erhältlich.

Weitere Informationen unter www.datacolor.com/spyder4tv

Datacolor ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Farbmanagement-Lösungen. Unternehmen, kreative Profis und private Anwender vertrauen seit mehr als 40 Jahren in die innovative Technologie von Datacolor. Das Schweizer Unternehmen betreibt 13 weltweite Betriebs- und Fertigungsstätten und leistet Vertrieb, Service und Support in mehr als 65 Länder. Datacolor liefert Farbmanagementlösungen für die Bereiche Bekleidung und Textil, Farbe und Druck, Papier und Plastik, Automotive sowie Fotografie, Home-Theater und andere. Weitere Informationen über Datacolor, Produkte und Service unter http://www.datacolor.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten