Story Box-ID: 207265

Deine Tierwelt GmbH August-Madsack-Straße 1 30559 Hannover, Deutschland http://www.deine-tierwelt.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Lohse +49 511 39091346
Logo der Firma Deine Tierwelt GmbH
Deine Tierwelt GmbH

AGOF: Deine-Tierwelt.de und dhd24.com mit 1,71 Mio. Unique Users auf Platz 51

Deutliche Führung vor Markt.de, Quoka und Kalaydo

(PresseBox) (Hannover, )
Die Tier-Community Deine-Tierwelt.de erreicht zusammen mit dem Anzeigenportal dhd24.com neue Rekordzahlen: 1,71 Millionen Unique User besuchten im zweiten Quartal 2008 die Webseiten von "Deine-Tierwelt.de/ dhd24.com". Mit einer Reichweite von 4,2 Prozent erreichen Tier- und Anzeigenportal damit Platz 51 im aktuellen AGOF-Ranking (Quartal II/2008), noch vor anderen allgemeinen Kleinanzeigenportalen wie Markt.de sowie Quoka und Kalaydo.

Im direkten Vergleich wird die führende Position besonders deutlich: So positioniert sich Neueinsteiger Markt.de hinter Deine-Tierwelt.de auf Platz 53, Quoka und Kalaydo liegen im aktuellen Ranking auf den Plätzen 71 und 130.

"Deine-Tierwelt.de konnte seit seinem Launch im Oktober 2007 ein rasantes Wachstum vorweisen. Mit dieser Reichweite sind wir ganz klar die größte deutsche Tier-Community im Netz", freut sich Geschäftsführer Frank Schultheiss.

Mit über 1 Million aktuellen Angeboten in 14.000 Rubriken ist dhd24.com eines der führenden deutschen Anzeigenportale im Internet. Die Schwerpunkte der Online-Handelsplattform liegen vor allem in den Bereichen Kleinanzeigen, Antiquitäten und dem Fahrzeugmarkt.

Auch bei Deine-Tierwelt.de gehören die kostenlosen Kleinanzeigen zum festen Bestandteil der Community und sind ein entscheidender Grund für deren Erfolg. Im nächsten Schritt wird die Plattform um hochwertige redaktionelle Inhalte wie News und Servicethemen erweitert. In diesem Jahr sind außerdem neue Social-Commerce-Elemente und die Internationalisierung geplant. Weitere Ableger von Deine-Tierwelt.de sind bereits für Ende des Jahres in Österreich, der Schweiz, den USA und Großbritannien anvisiert.

Über dhd24.com: Der Online-Markt für Kleinanzeigen ist eines der führenden Anzeigenportale in Deutschland. Das Portal dhd24.com von "der heisse draht Verlagsgesellschaft" besteht bereits seit 1995. Der Schwerpunkt der Plattform liegt vor allem in den Bereichen Kleinanzeigen, Fahrzeug-Markt, Wohnmobile, Antiquitäten und Angebote rund um den Urlaub. Zusätzlich zur Internetplattform können Anzeigen in den verschiedenen Magazinen sowie im TV-Sender des Verlags geschaltet werden.

Deine Tierwelt GmbH

Das Online-Portal Deine-Tierwelt.de (www.deine-tierwelt.de) bietet dem Nutzer eine eigene Community für Tiere. Von Expertenforen und Handelsplätzen bis hin zum Austausch unter Gleichgesinnten und der Präsentation von Tieren mit eigenen Fotos, Videos oder einem Tiertagebuch: Die Tier-Plattform bündelt umfassend Informationen und Dienste rund ums Tier auf einer Seite. An der 'Deine Tierwelt GmbH' sind führende deutsche Verlage beteiligt wie die Verlagsgruppe Madsack und die Neue Westfälische.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten