Story Box-ID: 845640

diva-e Digital Value Excellence GmbH Martin-Str. 72 81541 München, Deutschland https://www.diva-e.com/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Wander

diva-e wird Solution Partner von AX Semantics

Produkt-Erweiterung um automatisierte Texte

(PresseBox) (Berlin, )
Als Content Marketing Experte bietet diva-e Kunden Full Service rund um die Erstellung hochwertiger Webseiten-Inhalte. Um sich in der Content Kreation noch breiter aufzustellen, wird diva-e nun Solution Partner von AX Semantics und kann so automatisierte Texte in ihr Produkt-Portfolio aufnehmen.

Ob Ratgeber, Kategorietext oder Blogbeitrag: Bei den Content Marketing Experten von diva-e dreht sich alles um Texte; einschließlich Content Konzept, redaktioneller Recherche und Lektorat. Um auch Kundenanfragen zu bedienen, die in Masse hergestellte Texte wie beispielsweise Produkttexte, Wetterberichte oder News benötigen, kann diva-e nun auf die Software und Expertise von AX Semantics zurückgreifen.

Automatisierte Texte ergänzen Content Marketing Inhalte
Andreas Wander, Geschäftsführer diva-e Bochum, erklärt: „Im E-Commerce müssen neben ganzheitlichen Content Marketing Maßnahmen tausendfach Basis-Inhalte erstellt werden. Als Solution Partner von AX Semantics freuen wir uns daher, unser Produkt-Portfolio um die Generierung automatisierter Texte erweitern zu können. Auf diese Weise helfen wir Kunden, große Text-Margen aus beispielsweise ihren Produktdaten zu produzieren und diese auch skalieren zu können.“

Voraussetzung für die Erstellung des automatisierten Contents sind strukturiert eingepflegte Daten seitens der Kunden, aus denen die Software Texte generiert.
Auf Basis dieser lassen sich in kurzer Zeit besonders große Textvolumina erstellen, die sowohl für Leser als auch Suchmaschinen gut lesbar sind. Der große Vorteil: Die Software wird vor, aber auch während der Texterstellung umfassend trainiert. Die Text-Agilität steht so im Vordergrund: Jederzeit können Anpassungen im Training der Maschine, zum Beispiel bei sich saisonal ändernden Produktbeschreibungen oder auch zur Konversionssteigerung von Texten, durchgeführt werden.

Automatisierte Texte: diva-e unterstützt im Prozess
An diesen Stellen kommt diva-e ins Spiel: Der neue Solution Partner brieft und unterstützt die Kunden zuerst darin, die Software zu integrieren und die Datensätze für den zu produzierenden Content korrekt ins System einzupflegen. Im weiteren Prozess steht diva-e den Kunden begleitend zur Seite und trainiert sowie aktualisiert mit ihnen die Maschine, um Texte zu generieren und anzupassen. Saim Rolf Alkan, Gründer und Geschäftsführer von AX Semantics, begrüßt die neue Partnerschaft: „Wir brauchen Partner, die das expandierende Geschäftsfeld der automatisierten Texterstellung mit uns gemeinsam bearbeiten. diva-e hat die Erfahrung und das Know-how, um Qualitätsstandards im Marketingbereich zu erkennen. Damit können sie sowohl die Kunden bei strategischen Lösungen beraten als auch sie auf operativer Ebene unterstützen, AX Semantics in ihr Unternehmen zu integrieren. Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft von diva-e und der aexea GmbH, weil ich von den fachlichen und menschlichen Kompetenzen bei diva-e überzeugt bin.“

Für weiterführende Informationen und Rückfragen steht Andreas Wander, Geschäftsführer diva-e Bochum, zur Verfügung (andreas.wander@diva-e.com).

Über AX Semantics
AX Semantics ist eine Software der aexea GmbH, einer Kommunikationsagentur aus Stuttgart. Im Jahr 2009 hat das Unternehmen die ersten Schritte in Sachen Text-Automatisierung gemacht und damit die Grundlage für eine neuartige Technologie gelegt. Einen ersten Prototyp von AX Semantics, den „Textautomaten“, stellte Gründer und Geschäftsführer Saim Alkan dann 2010 der Öffentlichkeit vor. Der Prototyp wurde weiter entwickelt und lieferte 2012 bereits eine Million Texte in verschiedenen Sprachen. Heute beherrscht AX Semantics 18 Sprachen und ist eine rein webbasierte Software-Plattform.

diva-e Digital Value Enterprise GmbH

diva-e Digital Value Excellence GmbH

Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, mit Hauptsitz in Berlin (www.diva-e.com), bietet Unternehmen das komplette Lösungsportfolio für den Aufbau Ihres digitalen Ecosystems. Als professioneller Partner mit langjähriger Erfahrung und Expertise begleitet diva-e Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Optimierung ihrer Projekte entlang der digitalen Wertschöpfungskette mit folgenden Leistungen: Strategische Beratung und datengestützte Evaluierung rund um digitale Transformations- und Geschäftsprozesse, Aufbau und Anpassungen von E-Commerce-Plattformen, PIM und Content Management, User-Experience-Optimierung, Performance Marketing, SEO, Entwicklung und Design von Mobile-Apps sowie Hosting- und Application-Management-Services.

Mit insgesamt rund 45 Millionen Euro Umsatz und ca. 430 Mitarbeitern an 9 Standorten (Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München, Stuttgart) sowie mit einem Partnerbüro in Cincinnati/USA gehört diva-e zu den größten E-Business-Dienstleistern in Deutschland. diva-e unterhält Partnerschaften u.a. mit Adobe, SAP hybris, e-Spirit und Intershop. Zahlreiche Top-100-Unternehmen in Deutschland profitieren bereits von der Expertise, den Lösungen und Services der diva-e Digital Value Enterprise GmbH, darunter: 1&1, Bauerfeind AG, Bayer, Beiersdorf, Carl Zeiss AG, dm-drogerie markt, Ebay, Edeka, EnBW, E.ON, Hypo Vereinsbank, Intersport, Klöckner AG, Osram, Postbank, Schott AG, Sky Deutschland, Unilever und Zalando.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten