Grundig Business Systems entwickelt Konjunkturpaket für Kunden

Paket enthält Originalzubehör zum digitalen Diktiergerät Digta 420 als kostenloses Extra

Grundig Business Systems (GBS), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich professioneller Diktiersysteme, bietet in Anlehnung an das "Konjunkturpaket II" der Bundesregierung derzeit ein "Konjunkturpaket III" für seine Kunden an. Dieses beinhaltet mehrere Extras und funktioniert wie folgt: Entscheidet sich der Kunde für das mobile digitale Handdiktiergerät Digta 420 mit der Software DigtaSoft One und das Schreibplatz-Kit, das aus dem Digta Fußschalter 540 und dem Kopfhörer Digta Stethoclip besteht, so erhält er gratis Originalzubehör im Wert von insgesamt 130 Euro. Im Paket enthalten sind das Mikrofon Digta DirectMic 941, der Digta Autoladeadapter USB, ein USB Roll-up-Kabel sowie die Stereo Ohrhörer 952. "Mit dieser Aktion möchten wir unseren Kunden und potenziellen Kunden in der schwierigen Wirtschaftslage ein besonders attraktives Angebot unterbreiten. Es gilt so lange, wie der Vorrat reicht", so GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein.

Einfach digital diktieren

Das Digta 420 nutzt den Sprachstandard DSSPro und ist für den Einsatz von Spracherkennung geeignet. Es hat einen 1-GB-Festspeicher, der durch eine externe Speicherkarte erweitert werden kann. Dank des Farbdisplays ist die Menüführung besonders anschaulich. "Zudem ist das Diktieren mit dem Digta 420 ein haptisches Erlebnis, denn es verfügt über ein ergonomisches Gehäuse, einen extra breiten Schiebeschalter und eine besonders angenehme Oberfläche", so Hollstein. Trotz der vielen Funktionen des Digta 420 ist dieses Gerät auch für Einsteiger geeignet, denn es wird unter anderem mit der Software DigtaSoft One geliefert. Diese ist einfach und schnell zu installieren. Und auch die Bedienung ist denkbar unkompliziert: Die Diktiersoftware legt den Fokus auf die wesentlichsten Funktionen wie Aufnahme und Wiedergabe eines Diktates. Wer jedoch erweiterte Funktionen nutzen möchte, kann kostenlos die Diktiersoftware DigtaSoft nachrüsten.

Mehr im Internet unter: www.grundig-gbs.com <http://www.grundig-gbs.de/...

Mit mehr als vier Millionen verkauften Diktiersystemen und über 50 Jahren Erfahrung ist die Grundig Business Systems GmbH einer der führenden Hersteller für professionelle Diktiersysteme weltweit. Als Premium-Hersteller entwickelt und produziert sie als einziges Unternehmen der Branche "Made in Germany". Die innovativen, technisch führenden Sprachverarbeitungs-Systeme in anspruchsvollem Design werden über ein globales Partner-Netzwerk vertrieben. Sie helfen Tag für Tag Anwälten, Ärzten, Verwaltungen, Unternehmen und vielen anderen dabei, ihre Arbeitsprozesse effizient und kostenoptimiert zu gestalten. Seit Ende 2003 ist Grundig Business Systems unabhängig von der früheren Grundig-Muttergesellschaft. 2008 wurde Grundig Business Systems zu einem der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen ernannt. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen 2009 das Gütesiegel "TOP JOB" für herausragende Personalarbeit. Es gehört damit zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Die Initiative Mittelstand zeichnete das Unternehmen mit dem "Innovationspreis-IT 2009" in der Kategorie "Office" für das weltweit erste kabellose Diktiermikrofon für professionelle Anwender, das Digta CordEx, aus.