HFO Telecom AG: Abgerechnet wird zum Schluss

Arbeitsjubiläum eines Programmiers

Mit Güven Kapici ehrte das Hofer Telekommunikationsunternehmen in der vergangenen Woche einen treuen Mitarbeiter. Der 40jährige Programmierer Güven Kapici wurde von Vorstandsvorsitzenden Achim Hager und Christian Schrenk, dem Leiter der Technischen Abteilung, für seine zehnjährige Treue zum Unternehmen geehrt.

„Solange ist das jetzt schon wieder her?“ Güven Kapici war sichtlich erstaunt, als er die Gratulation des HFO-Vorstandsvorsitzenden Achim Hager für sein zehnjähriges Arbeitsjubiläum entgegen nahm. Wie im Fluge sind sie also vergangen, die Jahre, seit er am 1. Mai 2005 seine Tätigkeit bei der HFO-Familie begann.

Zunächst beim „VCB Virtuellen Campus Bayern GmbH“, dann – ab 2007 – beim Tochterunternehmen „BSO Billingsolutions and Operating GmbH“ als Programmierer. Dort ist er bis heute verantwortlich für den Bereich komplexer Abrechnungsverfahren.

Für den 40jährigen waren die vergangenen zehn Jahre immer spannend. „Meine Aufgaben haben sich parallel zum Unternehmen stetig weiterentwickelt“, sagt Güven Kapici und freut sich, ein Rädchen im HFO-Motor und damit Teil des erfolgreichen Teams zu sein. „Ich hatte hier nie das Gefühl, dass einmal irgendetwas still stand. Jedenfalls“, so Kapici, „freue ich mich auf die nächsten zehn Jahre.“

„Da haben wir überhaupt nichts dagegen! Wir waren mit Deiner Arbeit immer sehr zufrieden“, betont Achim Hager. Als Dank überreichte er Güven Kapici gemeinsam mit Finanzvorstand Jörg Böckel, den Geschäftsführern Peter Schwinn und Andreas Hampel sowie Christian Schenk und den Teamleiter Rainer Strobel ein kleines Präsent.

Die HFO Telecom AG wurde 1997 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 100 Mitarbeiter. Telefon-Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die vier Kernbereiche der HFO Telecom. Die Tochtergesellschaft Epsilon Telecom ist Deutschlands größter Mobilfunk-Distributor für Geschäftskunden. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der Contract Consulting GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel und Vorstandschef Achim Hager insgesamt sechs Gesellschafter.