icon Suite auf dem englischen Markt verfügbar

Icon UK Ltd und icon Systemhaus GmbH führen ihre Lösungen zur effizienten Kundenkorrespondenz auf dem englischen Markt ein

(PresseBox) (London/Stuttgart, )
Icon UK, London, und die Stuttgarter icon Systemhaus, führender Anbieter umfassender Kundenkorrespondenzlösungen, geben heute die Verfügbarkeit der icon Suite auf dem englischen Markt bekannt. Mit der icon Suite können Unternehmen die Effizienz ihrer Kundenkorrespondenz erhöhen, alle gängigen Kommunikationskanäle bedienen und Einsparpotentiale in der Massenproduktion und -ausgabe von Dokumenten erschliessen.

Seit ihrer Gründung 1995 ist icon kontinuierlich gewachsen und hat sich zum führenden Anbieter umfassender Kundenkorrespondenzlösungen entwickelt. Die icon Suite wird derzeit von 70% der 30 größten Versicherungen Deutschlands, von Europas größter Direktbank, von Europas größtem Automobilclub sowie einer Reihe weiterer Kunden eingesetzt.

Durch den Einsatz der icon Suite erzielte Ergebnisse

- Return on Investment in weniger als einem Jahr
- Einsparungen in Millionenhöhe
- verbesserte Kundenkorrespondenz
- Einhaltung gesetzlicher Richtlinien in der Kundenkommunikation

"Die Erfahrung aus zahlreichen Projekten beweist, dass unsere Kunden durch den Einsatz der icon Suite ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern, ihre Kundenkorrespondenz optimieren sowie die Dokumenterstellungsprozesse optimieren konnten", erläutert Uwe Seltmann, Gründer und CEO der icon Systemhaus GmbH.

"Ein wesentlicher Teil unseres Erfolges liegt in der leichten Anpassbarkeit sowie im modularen Aufbau unserer Software. Die icon Suite unterstützt alle gängigen Ausgabekanäle: vom zentralen Massendruck, E-Mail Versand, dem Bereitstellen von Dokumenten in Web-Portalen bis zur Erzeugung von PDF/A Dokumenten für die elektronische Archivierung. Im Lauf der Jahre konnten wir unsere Kundenbasis systematisch und nachhaltig ausbauen" ergänzt Uwe Seltmann.

"Die Verfügbarkeit der icon Suite in UK ermöglicht Unternehmen mit einer großen Kundenbasis eine deutlich verbesserte Flexibilität in der Kommunikation mit ihren Kunden. Die Unterstützung aller gängigen Ausgabekanäle mit der gleichen Qualität stellt heute für viele Unternehmen ein Problem dar" fügt Chris Jones CEO der Icon UK Ltd. hinzu. "Mit unserer Lösung können wir dies auch für sehr große Dokumentvolumina in einer sehr kosteneffizienten Art und Weise realisieren. Diese Partnerschaft bietet englischen Unternehmen einen großen Mehrwert".

Für weitere Informationen zu den in UK verfügbaren icon Lösungen - www.icon-uk.net

Customer Communications Management ("CCM")

Customer Communications Management ("CCM") Lösungen, auch bekannt als Document Output for Customer Communications ("DOCCM") nach Forrester, ist ein stark wachsendes Segment und für alle Unternehmen interessant, die ihre Kundenkorrespondenz verbessern möchten. Der Begriff bezieht sich auf Software, die Dokumente erstellt, formatiert, personalisiert und über verschiedenste Ausgabekanäle versendet. Diese Software unterstützt alle Arten von Dokumenttypen und alle Arten der Dokumenterstellung: interaktiv, vollautomatisch On-Demand und hochvolumig im Batch.

Über Icon UK

Icon UK, Hampshire/London, ist ein Partner im Netzwerk der ICON International AG und eine der tragenden Säulen bei icon's Expansionsstrategie im europäischen Ausland. Icon UK wird geleitet von Chris Jones, der in früheren Positionen, bedeutende Softwaredienstleistungsunternehmen in Europa einschließlich HCL Perot Systems geführt hat. Kontact Icon UK "info@icon-uk.net", oder Chris Jones direct "ChrisJ@icon-uk.net".

ICON International Software Distribution and Services AG vertritt die icon Systemhaus GmbH gegenüber allen Partnern und Kunden außerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Das Unternehmen wurde im August 2011 von Leo Miklas (CEO) und Wolfgang Prassl (COO) gegründet.

Seit über 16 Jahren bietet die icon Systemhaus GmbH renommierten Versicherungen, Banken, Energieunternehmen und Industrien umfassende Kundenkorrespondenzlösungen an. Die icon Suite deckt die komplette Bandbreite von hochvolumigen, einzelorientierten, interaktiven und prozessorientierten Funktionalitäten ab und wird auch für anspruchsvollste Kundenkommunikation eingesetzt.

Derzeit vertrauen in den deutschsprachigen Ländern mehr als 50 Kunden auf icon als kompetenten Innovationspartner und Berater, der sie bei der Maximierung ihrer strategischen Kundenkommunikation unterstützt.

Die icon Suite ist weit mehr als eine Korrespondenzlösung. Die icon Community bildet ein starkes Netzwerk aus hervorragenden Experten, bestehend aus Kunden, Partnern und Spezialisten, die gemeinsam ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der icon Suite beitragen. In ihrem Stammsitz Stuttgart beschäftigt die icon Systemhaus GmbH mehr als 90 hoch qualifizierte Spezialisten.