IVD-Bundesverband und Immonet verlängern exklusive strategische Partnerschaft um weitere drei Jahre

Der Immobilienverband IVD Bundesverband und Immonet, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, haben ihre exklusive Kooperation um drei weitere Jahre bis 2017 verlängert.

Durch die Zusammenarbeit mit Immonet profitieren die IVD-Mitglieder in mehrfacher Hinsicht: Bei Abschluss eines Insertions-Vertrags erhalten sie einen Nachlass von 20 Prozent auf die aktuelle Standard-Preisliste. Neuer Bestandteil der Kooperation ist ein Rabatt bei Abschluss eines Immobiliensoftware-Vertrages: IVD-Mitglieder, die den Immonet-Manager nutzen wollen, erhalten 10 Prozent Rabatt.

Bei der Vermarktung der Immobilien profitieren die IVD-Mitglieder von einer einzigartigen crossmedialen Unterstützung: Neben der sich kontinuierlich steigernden Reichweite von www.immonet.de bieten die auflagenstärksten Zeitungen von Axel Springer, der Mediengruppe Madsack sowie weitere Medienpartner wie ebay erfolgreiche Vermarktungskanäle. Alle Verbandsmitglieder haben außerdem die Möglichkeit ihre Objekte in der von Immonet betriebenen Datenbank unter www.ivd.net einzupflegen und zahlreiche Kombi-Angebote zu vermarkten.

Der IVD ist mit seinen 6.000 Mitgliedern ein attraktiver Partner für Immonet: Er steht für einen hohen Qualitätsanspruch an Immobilienmakler, Verwalter sowie Sachverständige und unterstützt seine Mitglieder mit einem umfassenden Weiterbildungsprogramm - davon profitieren auch alle Immobiliensuchenden.

IVD-Präsident Jens-Ulrich Kießling und Vizepräsident Michael Schick sowie Immonet-CEO Christian Maar und Klaus Saloch, Mitglied der Geschäftsleitung, unterzeichneten den Vertrag.

Bereits seit 2006 arbeiten die beiden Partner erfolgreich zusammen und haben seither viele Projekte in Form von Messen, Kongressen und Seminaren realisiert. Neben dem gemeinsamen Auftritt auf der Expo Real zählt der Deutsche Immobilientag zu einem alljährlichen Highlight: Bei diesem unterstützt Immonet die ImmoIdee und ist Ausrichter der Aussteller-Party inklusive Immonet-Band

Mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten* und 3,7 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 8/2012). Die Tochtergesellschaft von Axel Springer und der Mediengruppe Madsack bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". *Unterschiedliche Objekte in 6 Monaten