Ansprechpartner:in Frau Anette Mayr +49 89 89048250

Blockbusters @ Infinigate auf der it-sa 2010 in Nürnberg

Gemeinsam mit 11 Herstellern präsentiert sich Infinigate auf der IT-Security Messe it-sa in Nürnberg

Vom 19.-21. Oktober 2010 findet die IT-Security-Messe it-sa im Nürnberger Messezentrum statt. Mit knapp 300 Austellern etabliert sich die it-sa als die Leitmesse für das Thema IT-Security im deutschsprachigen Raum. Einen kompakten Überblick, welche Themen führende IT-Security Hersteller bieten, findet man auf dem Stand von Infinigate. Besucher der it-sa erhalten auf dem Stand des Value Add Distributors einen Mix aus klassischen Workstations und Präsentationen auf einer eigenen Plattform. Unter dem Motto "Blockbusters @ Infinigate" geben 11 führende IT-Security Hersteller (u.a. für Verschlüsselung, Data Loss Prevention, Content Security, Web Application Firewall) eine Vielzahl von Live-Demos und Produktvorstellungen. Neu an Bord sind in diesem Jahr die Hersteller Barracuda, Novell und Vasco. Christian Gresser wird als unabhängiger Experten in praxisorientierten Hacking-Demos aufzeigen, wie leicht ungeschützte Wireless LANs anzugreifen sind und wie diese Security Lücke zu schließen ist.

Die Neuheiten der Hersteller und ihr Vorträge im Einzelnen:

Arcsight: Sicherheits- und Compliance-Lösungen

ArcSight hat topaktuell die Verfügbarkeit der neuen ArcSight Logger 5.0 Lösung bekannt gegeben. Die neue Version erweitert nochmals die bereits vielfältigen Möglichkeiten der vorherigen Version 4.0 um neue Reports, neue Sprach-Suchfunktionalitäten, Suchgrafiken im Histogramm-Stil, einem neuen Alarmierungsmechanismus sowie vielen weiteren neuen Funktionalitäten.

ArcSight präsentiert den neuen Logger - Die universelle LogManagement Lösung um mit rollenbasierten LogDaten eine Analyse von Roh- und strukturierten Daten zu erhalten.

Astaro: Wireless Security - Praktisch, Sicher, Zugänglich

Besucher, die sich für Astaro interessieren, erhalten auf dem Stand von Infinigate alle Informationen rund um Wireless Netzwerke. Christian Gresser von NESEC präsentiert im Infinigate-Kino: "Security-Lücke Wireless LAN: Wie leicht sind ungeschützte Wireless LANs angreifbar und was bietet Astaro, um diese Lücke zu schließen?" Weitere Themen: Aktuelle News zur v8, RED sowie MailArchiving. Jeder Besucher des Astaro Standes erhält ein wertvolles Geschenk als Dankeschön für den Besuch.

art of defence: Web Vulnerability Scan

Hyperscan, der Web Vulnerability Scan Server überprüft Web-Applikationen von außen auf Sicherheitslücken - ähnlich einem Penetrationstest - ohne Vorwissen über die Applikation und ohne Zugriff auf den Quellcode. art of defence ergänzt somit sein Portfolio optimal und bietet einen Rumdumschutz für Web-Anwendungen: Analyse - Kontrolle - Schutz. In einer Live-Demonstration zeigt art of defence, wie am Endpoint als "Tor zur Außenwelt" Angriffe auf Webanwendungen getätigt werden.

Aruba: Aruba Enterprise WLAN - Menschen bewegen sich, das Netzwerk folgt

Aruba Networks stellt seine "Virtual Branch Network" Lösung vor - Filialvernetzung inkl. High Speed WLAN ohne Kompromisse und ohne aufwändige, kostenintensive VPN bzw. Router Installation.

Eine Live-Demo zeigt, wie sichere & performante WLAN Anwendungen einfach zu installieren sind: "Plug and Play", remote Networking ohne Komplexität mit maximaler Sicherheit.

Barracuda: Netzwerk und Mail-Storage Lösungen

Barracuda Networks kombiniert vor Ort installierte Gateways und Software sowie Cloud Services und Remote Support, um umfassende Lösungen für Security, Networking und Storage anzubieten. Die Produktpalette des Unternehmens schützt gegen Bedrohungen per E-Mail und Instant Messaging ebenso wie gegen Gefahren aus dem Internet. Weitere Lösungen im Portfolio verbessern die Anwendungsbereitstellung, den Netzwerkzugang, die Archivierung von Nachrichten, das Backup und den Datenschutz in Organisationen.

Barracuda Networks zeigt live wie Unternehmen die Kontrolle über Netzwerke zurückgewinnen und gibt einen umfassenden Überblick über das Produktportfolio für Security, Networking, Mail Storage, sowie den neuen Cloud Services.

Clearswift: Virtual E-Mail und Web Appliances

Wie mit Virtualisierung (-> Integration der Sicherheitslösung in die virtualisierte IT-Infrastruktur), Konsolidierung (-> Basisschutz und intelligente Content Security für den ein- und ausgehenden Datenverkehr) und zentralem Management Administrationsaufwand und Kosten eingespart, die Transparenz erhöht und Komplexität reduziert werden kann.

Clearswift zeigt wie durch CONTENT-basierte E-Mail Verschlüsselung Informationen geschützt und Mitarbeiter entlastet werden können.

Ipswitch: MOVEit Enterprise Lösungen definieren Secure File Transfer vollkommen neu

Ipswitch präsentiert auf der it-sa die Enterprise Lösung MOVEit, die höchste Ansprüche an gemanagten File Transfer erfüllt. Reseller erfahren darüber hinaus, wie sich mit File Transfer Lösungen von Ipswitch neue und lohnende Geschäftsfelder erschließen lassen, die komplementär zu gängigen Data Loss Prevention Lösungen stehen. Besucher können sich auch über attraktive Give-Aways freuen.

McAfee: Cyber Cafe und Sicherheitsstrategien

McAfee, der führende Anbieter von Sicherheitstechnologien, bietet präventive, praxiserprobte Lösungen und Dienstleistungen, die weltweit Computer und Netzwerke vor Bedrohungen schützen.

Im McAfee Cyber Cafe auf dem Infinigate Stand stehen den ganz Tag über die Security Experten von McAfee Rede und Antwort.

Toralv Dirro, ein namhafter Sicherheitsstratege bei McAfee weist in seinen Vorträgen deutlich auf ein umfassendes Sicherheitsrisiko-Management in Zeiten von Web 2.0 hin.

Novell: Neu bei Infinigate

Novell bietet mit Sentinel ein leistungsstarkes Ereignisprotokollmanagement sowie ein überaus bewährtes, skalierbares und ausgereiftes SIEM-Produkt, das sich bereits in einigen der weltweit größten Unternehmen bewährt hat.

Im Vortrag "Think Security. Think Novell" erfahren Besucher mehr über die innovativen, leistungsstarken und skalierbaren Security-Management Lösungen von Novell.

SafeNet: Der neue Pocket Guide ist da!

SafeNet hält für Partner einen neuen Pocket-Guide parat, der übersichtlich und in komprimierter Form das gesamte SafeNet Portfolio veranschaulicht.

Erleben Sie zudem in Live-Vorträgen in unserem Blockbuster-Kino neues und spannendes zu den Themen Verschlüsselung und starke Authentisierung mit SafeNet HSM, ProtectDrive und eToken.

Vasco: Neu bei Infinigat

VASCO ist der Marktführer unter den internationalen Anbietern für starke Authentisierungs- und e-Signaturen Lösungen. VASCO stellt Unternehmen und Institutionen jeglicher Größe, absolut vollständige und vielfältig anwendbare Authentisierungslösungen bereit. Die Technologien, Produkte und Leistungen basieren auf einer einzigartigen Plattform: VACMAN. Diese Plattform ermöglicht eine Sicherheit für mehr als 50 unterschiedliche vertikale Anwendungen und Branchen.

Im Vortrag Cloud-Computing und SaaS zeigt VASCO wie sicher gestellt werden kann, dass der Empfänger von Daten auch der Richtige ist? Besucher erfahren alles über starke Authentifizierung, PKI und UTM-Appliances in der Cloud.

"Die it-sa etabliert sich als richtungsweisende Security-Messe. Das bewährte Veranstaltungskonzept aus internationaler Ausstellung und relevanter IT-Security-Information wird auch auf unserem Stand aufgegriffen. Wir sehen der it-sa schon erwartungsvoll entgegen und freuen uns gemeinsam, auch mit unseren neuen Partnern, in diesem Jahr ein umfangreiches Portfolio von Lösungen und Vorträgen präsentieren zu können", kommentiert Andreas Bechtold, Country Manager der Infinigate AG.

Das komplette Vortragsprogramm samt Zeiten, sowie Terminvereinbarungen und Kartenbestellungen finden Sie unter: www.infinigate.de/it-sa.