Story Box-ID: 765174

interface projects GmbH Cottaer Straße 2 01159 Dresden, Deutschland https://www.intergator.de
Ansprechpartner:in Frau Mandy Wisniewski +49 351 3180964

Die Reifenhäuser Unternehmensgruppe setzt auf intergator Enterprise Search

(PresseBox) (Dresden, )
Die Reifenhäuser Gruppe, einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kunststoffextrusionsanlagen, hat sich nach ausführlichem Anbietervergleich für die Enterprise Search-Lösung intergator von der interface projects GmbH entschieden.

Die erfolgreich integrierte Suchlösung bietet für alle Mitarbeiter der Reifenhäuser Unternehmensgruppe einen Ort der zentralen Informationsbeschaffung. Die unternehmensweite Suche mit intergator erfolgt über verschiedene Systeme und durchsucht übergreifend eingesetzte Datenquellen wie SAP, d.3, NetApp, OwnCloud, TOPdesk, Exchange, FOSWIKI, diverse Datenbanken und Webseiten mit nur einer Suchabfrage. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Informationen strukturiert oder unstrukturiert innerhalb der sechs Business Units der Unternehmensgruppe gespeichert wurden. Die Zugriffsrechte werden bei jeder Abfrage berücksichtigt und nur die autorisierten Ergebnisse entsprechend angezeigt.

Herr Ralf Krüger, Head of IT bei der Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik, kommentiert die Anwendung von intergator folgendermaßen: "Aufgrund der schnellen und einfachen Integration ist der intergator bei den Nutzern eines der beliebtesten Tools. Zusätzlich hat es deutlich die Sensibilität bei der Ablage vertraulicher Unterlagen gefördert."

Die Fallstudie zu dem Projekt kann bei der interface projects GmbH ohne vorherige Registrierung heruntergeladen werden: http://www.intergator.de/de/unternehmen/news/reifenhauser-gruppe-setzt-auf-intergator.shtml Auf den 11. Wissensmanagement-Tagen in Stuttgart (10.-11.11.2015) stellt Herr Krüger die Einzelheiten des erfolgreichen Projektes vor und verdeutlicht den Einsatz von Enterprise Search innerhalb der Reifenhäuser Gruppe.

interface projects GmbH

Die 1993 gegründete interface projects GmbH ist ein Unternehmen der in Dresden ansässigen interface:business-Unternehmensgruppe. Sie ist seit 2003 als Anbieter der Enterprise Search-Lösung intergator am Markt tätig. Bei intergator handelt es sich um eine systemübergreifende, intelligente Suchmaschine, Wissensmanagement- und Analytics-Plattform, mit der Nutzer sicher, schnell und komfortabel auf die internen und externen Informationsbestände einer Organisation zugreifen können. Mit der unternehmensweiten Suche intergator fokussiert das Unternehmen die Themen Enterprise Search - Next Generation, Content Analytics, Knowledge Capturing und Social Intranet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten