Story Box-ID: 200107

Ansprechpartner:in Frau Jutta Kropp +49 2102 728252

InVision Software AG erhält Großauftrag von namhaftem europäischen Energieversorger

Im Juli hat die InVision Software AG (ISIN: DE0005859698), einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, einen Großauftrag im unteren einstelligen Millionenbereich (Euro) von einem namhaften europäischen Energieversorger erhalten. Die Workforce-Management-Lösung InVision Enterprise WFM wird die effiziente Personaleinsatzplanung von mehr als 5.000 Callcenter-Agenten unterstützen, die auf über 50 Standorte verteilt eingesetzt werden, jedoch zentral wie in einem virtuellen Contact Center koordiniert werden. Die erwarteten Vorteile liegen vornehmlich in der Zentralisierung der Planungsprozesse, die darüber hinaus eine Kontrolle der geplanten Mitarbeitereinsätze mit den tatsächlich realisierten Arbeitszeiten ermöglicht. Hauptziele dieser Software-Implementierung sind die Nutzung der Synergien durch die standortübergreifende Konsolidierung der Callcenter für den Workforce-Management-Prozess sowie eine Reduktion von überbesetzten Arbeitsschichten.

Die Entscheidung zugunsten der Softwarelösung von InVision wurde vom Auftraggeber auf Basis eines umfassenden Auswahl- und Bewertungsprozesses von WFM-Systemen getroffen, die derzeit im Markt verfügbar sind. Dazu gehörte unter anderem auch der erfolgreiche Abschluss einer Erstimplementierung für insgesamt 700 Agenten, verteilt auf acht Callcenter. In dieser Erstimplementierung wurde die Lösung in umfangreichen Prozessanalysen auf ihre Leistungsfähigkeit hin geprüft. Die Ergebnisse zeigten neben der bedienerfreundlichen Anwendung eine hohe Effizienz bei der Erstellung komplexer Dienstpläne. Ferner war der komfortable webbasierte Zugriff der Mitarbeiter auf ihre Einsatzpläne für die Entscheidung zugunsten der InVision-Lösung ausschlaggebend.

Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.

Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com .