Story Box-ID: 180747

I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH Lievelingsweg 125 53119 Bonn, Deutschland http://www.itenos.de
Ansprechpartner:in Marc Pfeil +49 221 95144144
Logo der Firma I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH

paytec realisiert Datentransfer mobiler EC-Terminals mit der SIMKarte von white

white und paytec vereinbaren Vertriebskooperation

(PresseBox) (Bonn, )
Die paytec GmbH ist ab sofort zugelassener Vertriebspartner von white, Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für die Kommunikation von Anlagen und Maschinen. Das Unternehmen mit Sitz bei München ermöglicht seinen Kunden jetzt auch mit Hilfe der white-SIM-Karte den ortsungebundenen Einsatz von EC-Terminals. Darüber hinaus wird die Mobilfunkkarte über die Homepage und den Vertrieb von white vermarktet.

Mit Hilfe von spezialisierten Vertriebshändlern bietet das Mobilfunkunternehmen white seine SIM-Karte und speziellen Tarife für die Datenübertragung in unterschiedlichsten Branchen an - vor allem in den Märkten Transportwesen, Automation & Monitoring sowie Payment &

Transaktionen. Dazu zählen insbesondere Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr offerieren. Die SIM-Karte ermöglicht dabei die sichere Übermittlung von Zahlungs- und Transaktionsdaten mobiler EC-Terminals und Kartenlesegeräte wie sie beispielsweise in der Gastronomie oder im Einzelhandel zum Einsatz kommen.

"Wir versprechen uns von der Kooperation mit paytec die Stärkung unserer Marktposition in der Branche des elektronischen Zahlungsverkehrs. Unternehmen, die Zahlsysteme einsetzen oder ein Netz von Verkaufsautomaten betreiben, können durch den Einsatz unserer individuellen Tarifmodelle einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen", erklärt Dirk Seul, Product Manager bei white.

"Unsere Kunden werden von der Partnerschaft mit Sicherheit profitieren", sagt Nikolas Preisinger, Geschäftsführer der paytec GmbH. "Immer mehr Verkäufe werden heutzutage mobil und elektronisch abgewickelt. Dabei hat der sichere Datentransfer über das Mobilfunknetz höchste Priorität. Wir freuen uns mit einem Mobilfunk-Service-Provider white zusammenzuarbeiten, der sich auf die reine Datenüberragung spezialisiert hat."

Über paytec

Die paytec GmbH ist ein bankenunabhängiger Direktanbieter von POS-Terminals für die Abwicklung von EC-Karten, Kreditkarten und Prepaid-Aufladungen. Je nach Einsatzwunsch bietet das Unternehmen unterschiedliche Kartenlesegeräte, direkte Abrechnungsmöglichkeiten sowie Laufzeiten an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pay-tec.de.

white, eine Marke der I.T.E.N.O.S. GmbH, ist Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für Maschinen und ermöglicht Unternehmen die bedarfsgerechte Planung und zielgerichtete "Machine to Machine"-Kommunkation (M2M). Als erste Marke bundesweit verleiht white der immateriellen Dienstleistung M2M ein klares Gesicht. Mit der "machine to machine SIMcard" bietet white ein einfaches und transparentes Produkt, das überall dort gewinnbringend eingesetzt werden kann, wo Daten zwischen 2/2 technischen Geräten ausgetauscht werden. Die Bestellung erfolgt bequem über www.white-sim.de oder die 24-stündige Info-Hotline von white unter 01805 / 7677763 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.white-sim.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten