Ansprechpartner:in Frau Lena Teifel +49 89 8208598225

ITK Student Award: Auszeichnung für einen Studenten der Technischen Universität Ilmenau

ITK Engineering verleiht Award an die besten Studentinnen und Studenten technischer Fakultäten aus ganz Deutschland

Ein Student der TU Ilmenau hat am Mittwoch den ITK Student Award erhalten. Im Rahmen der Ratssitzung der Fakultät für Informatik- und Automatisierung überreichte Lutz Kullmann von ITK Engineering dem Studenten Lars Vogel den Preis. Lars Vogel überzeugte das international tätige Technologieunternehmen mit seiner hervorragenden Bachelorarbeit im Studiengang Ingenieurinformatik.

Award für besondere Leistungen

Der ITK Student Award wird in diesem Jahr zum dritten Mal an die besten Studierenden der Partneruniversitäten von ITK Engineering aus ganz Deutschland verliehen. Ausgezeichnet werden Studierende für besonders gute Projekt- oder Abschlussarbeiten mit Praxisbezug in technischen Studiengängen. Der Preis beinhaltet ein Treffen der Award-Gewinner mit dem ITK-Management und ein gemeinsames exklusives Fahrtraining mit professionellen Trainern.

"Viele sehr gute Studentinnen und Studenten leisten bereits mit ihren Abschluss- oder Projektarbeiten einen beachtlichen Beitrag für künftige technologische Innovationen. Dieses Engagement honorieren wir mit dem ITK Student Award und geben jungen Talenten die Möglichkeit, sich mit anderen von ITK ausgezeichneten Studierenden sowie mit erfahrenen Ingenieuren zu vernetzen. Für uns als Technologieunternehmen ist der Austausch mit der Wissenschaft und der frühe Kontakt zu engagierten, talentierten Studierenden enorm spannend - denn sie sind es, die die Innovationen von morgen gestalten werden", so Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.

Weitere Informationen:

Besuchen Sie uns auf der ITK-Karriere-Webseite: www.itk-karriere.de.
Folgen Sie uns auch auf Facebook, Google+, Xing und LinkedIn.

Die ITK Engineering AG wurde 1994 als "Ingenieurbüro für technische Kybernetik" gegründet und ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert ITK Engineering Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Rülzheim und in sieben weiteren Niederlassungen in Deutschland beschäftigt die AG mehr als 750 Mitarbeiter. Außerdem ist ITK in USA, Japan, Spanien und Österreich vertreten.