Story Box-ID: 478907

Kaffee Partner Holding GmbH Kaffee-Partner-Allee 1 49090 Osnabrück, Deutschland http://www.kaffee-partner.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Karsten Wolf +49 5407 8333285
Logo der Firma Kaffee Partner Holding GmbH
Kaffee Partner Holding GmbH

Kaffee Partner als Arbeitgeber ausgezeichnet: Top Job 2012 würdigt beispielhafte Personalarbeit im Mittelstand

(PresseBox) (Wallenhorst, )
Was die „sehr guten“ Noten auf dem Arbeitgeberbewertungsportal KUNUNU bereits erahnen ließen, ist von unabhängiger Expertenseite nun auch offiziell bestätigt: Kaffee Partner ( http://www.kaffee-partner-karriere.de ) gehört mit seiner vorbildlichen Personalarbeit zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das Wallenhorster Unternehmen trägt fortan die begehrte Auszeichnung „Top Job 2012“ – sie wurde gestern von Wolfgang Clement als Mentor der gleichnamigen Projektinitiative persönlich überreicht.

„Über die Auszeichnung ‚Top Job 2012’ freuen wir uns natürlich ganz besonders“, erklärt Carsten Reinke, CEO der Kaffee Partner Holding GmbH. „Sie dokumentiert eindrucksvoll die Wertschätzung, die wir unseren Mitarbeitern entgegenbringen, und unser stetes Bemühen, mit einer exzellenten Personalarbeit zu punkten und uns so von anderen Unternehmen abzuheben. Durch diese Auszeichnung werden uns auch Bewerber in Zukunft noch stärker als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen.“

Wolfgang Clement, Mentor von „Top Job 2012“, überreichte gestern im Rahmen einer Feierstunde die Auszeichnung an Carsten Reinke und Unternehmensgründer Dr. Andreas Ost. In ihren Reden würdigten die Laudatoren der Veranstaltung die Personalarbeit als wichtigen Pfeiler für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens – wozu etwa regelmäßiges Feedback, eine explizit definierte Vision und festgeschriebene Führungsgrundsätze gehören.

Über „Top Job“

„Top Job“ wird von der compamedia GmbH, einem Organisator von Benchmarking-Projekten für den Mittelstand, an jährlich einige Dutzend Unternehmen verliehen, die sich frei um die Auszeichnung bewerben können. Ob die Bewerber den strengen Prüfungskriterien gerecht werden, ermittelt eine hochkarätig besetzte 15-köpfige Expertenjury auf Grundlage einer umfassenden Mitarbeiterbefragung sowie einer ergänzenden Befragung der Personalleitung. Die wissenschaftliche Leitung des Projektes liegt bei Dr. Heike Bruch, Professorin und Direktorin am Institut für Führung und Personalmanagement der renommierten Universität St. Gallen – Mentor ist Wolfgang Clement, ehemals Ministerpräsident von NRW und Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit in den Jahren 2002 bis 2005.

Zu den Projektpartnern gehören unter anderem HRM.de, die Messe PERSONAL, die SchmidtColleg GmbH & Co. KG und die „Zukunft Personal“. Medienpartner ist die Süddeutsche Zeitung.

Über Kaffee Partner

Kaffee Partner ist mit mehr als 37 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Ein Netz von über hundert festangestellten Service-Technikern betreut die Kunden standortnah und schnell. Kaffee Partner betreibt auch ein eigenes Karriere-Portal unter: http://www.kaffee-partner-karriere.de

Pressekontakt:

Kaffee Partner Holding GmbH