Story Box-ID: 848624

KEYENCE Deutschland GmbH Siemensstr. 1 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.keyence.de/
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Emmert
Logo der Firma KEYENCE Deutschland GmbH
KEYENCE Deutschland GmbH

Einfach. Flexibel. Intuitiv. – KEYENCE flexibilisiert die 3D-Messtechnik!

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Mit dem neuen 3D-Koordinatenmessgerät der XM-Serie baut KEYENCE sein Produktportfolio im Bereich Messtechnik um eine weitere Innovation aus. Der Hersteller aus Japan, der seine Produkte ausschließlich im Direktvertrieb anbietet, erweitert damit die Messmöglichkeiten der erst 2015 erschienenen Modellreihe.

Die wichtigsten Funktionen der Modellreihe sind die intuitive Bedienung und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Das System versetzt jeden Mitarbeiter in die Lage, egal über welches Vorwissen er verfügt, selbst komplizierteste Messungen durchzuführen.
Die Flexibilität hat mehrere Gründe: Zum einen kann der Aufstellungsort durch die kompakte Bauweise und die Temperaturunabhängigkeit sehr flexibel gewählt werden, zum anderen lässt der manuell geführte Messtaster eine hohe Flexibilität zu, da auf jegliche mechanische Verbindung verzichtet wurde. Weiterhin besitzt das neue Modell XM-1200 einen dreh- und verfahrbaren Xθ-Tisch, der die Handhabung weiter vereinfacht und die Messfläche vergrößert.

Auch komplexe Messaufgaben, wie Form- und Lagetoleranzen, Koordinatenbezüge oder theoretisch konstruierte Maße lassen sich einfach und intuitiv messen.
Damit ist das System in der Lage, komplexe und zeitaufwändige Messungen stark zu vereinfachen und viel Zeit für deren Durchführung zu sparen. Das macht es zu einem perfekten Messgerät für die Werkerselbstprüfung, die Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle, aber natürlich auch für das Messlabor!

Durch die Schnelligkeit des Systems, wird es zur Messung von Prototypen bis hin zu Serienartikeln eingesetzt.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.keyence.de/XM

KEYENCE Deutschland GmbH

Als führender Hersteller von Sensoren, Messsystemen, Lasermarkiersystemen, Mikroskopen und Bildverarbeitungssystemen nimmt KEYENCE eine weltweite Spitzenstellung bei den Werkautomationssystemen ein. Wir engagieren uns mit aller Kraft für die Entwicklung innovativer und zuverlässiger Produkte, um die Anforderungen unserer Kunden in den unterschiedlichsten Branchen des verarbeitenden Gewerbes abzudecken.

Neben innovativen Produkten bieten wir bei KEYENCE Beratung vor Ort an, um unsere Kunden zusätzlich zu unterstützen. Unsere Direktverkaufsmitarbeiter können mit fundierten Fachkenntnissen aufwarten, sodass sie auch heikle Anwendungsprobleme lösen und technische Fragen zu unseren Produkten kompetent beantworten können. Zudem zeichnen wir uns durch einen schnellen Versand aus, damit unsere Kunden ihre Prozesse so schnell wie möglich verbessern können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten