Ansprechpartner:in Herr Ömer Izci +49 6241 300431

KOBIL zeigt auf der CeBIT Sicherheitstechnologie der nächsten Generation

Neue mIDentity-Familie wird vom 3. bis 8. März vorgestellt

Hannover / Worms, 20. Februar 2009. KOBIL Systems, Hersteller von portabler und hochsicherer IT-Security, präsentiert auf der CeBIT in Halle 17 (Banking & Finance) am Stand C11 seine Lösungen. Vorgestellt werden die mIDentity management services „mIDentity smart security management“ sowie die neue mIDentity-Produktlinie, die aus den Lösungen „4smart banking“, „4smart office“, „4smart data storage“ und „4smart virtualization“ besteht. Die intelligente, flexible und bedienerfreundliche Management–Lösung „mIDentity smart security management“, die den Komfort in der Verwaltung und Sicherheit der Nutzer steigert, ermöglicht es Kunden, sämtliche KOBIL-Produkte darüber zu verwalten. Ebenfalls gezeigt wird der TAN Optimus comfort mit optischer Schnittstelle für einfacheres Online-Banking. Ihre gemeinsamen Lösungen mit KOBIL präsentieren die Partner IdenTrust, Anbieter weltweit gültiger digitaler Identitäten bei Banken, die Commerzbank, der DG Verlag, T-Systems sowie die luxemburgische Zertifizierungsstelle LuxTrust.

Die auf der CeBIT erstmals vorgestellte mIDentity-Plattform bietet dank neu entwickelten Prozessors noch mehr Möglichkeiten für die modernen Anforderungen an IT-Security. Zudem wurde die Sicherheit der Nutzer durch das mIDentity smart security management weiter verbessert und somit der Bedienkomfort erhöht. Die erweiterte Produktlinie ermöglicht die Nutzung von Karten im Kreditkartenformat und bietet sowohl eine größere Speicherkapazität von bis zu 8 GB als auch ein Display und Tastatur zur Datenanzeige. Eine Kommunikation zwischen mIDentity und dem Server erleichtert Unternehmen die Administration und erhöht den Schutz von Angreifern. Auf die Produktlinie gewährt KOBIL fünf Jahre Funktionsgarantie.

Aus der neuesten Generation von Kartenlesegeräten im chipTAN-Verfahren für Sparkassen und Sm@rtTAN-plus-Verfahren für Volksbanken zeigt KOBIL den TAN Optimus comfort mit optischer Schnittstellen-Technologie, ein extrem kostengünstiges Kartenlesegerät für den Endkundenmarkt.

Über Kobil
KOBIL steht für sichere Daten und sichere Kommunikation auf jedem Computer weltweit. Ob geschäftliche oder private Nutzung – KOBIL bietet für jeden Schutz. Der Technologie-Marktführer setzt mit seinen Produkten neue Maßstäbe und gilt als Trendsetter, zum Beispiel mit mIDentity, der kleinsten Bankfiliale der Welt auf nur 16,9 qcm. Die KOBIL Systems GmbH ist seit über zwanzig Jahren einer der international führenden Anbieter von IT-Sicherheitstechnologien im Umfeld von Digitalen Identitäten. IT-Security-Lösungen von KOBIL sind mobil, flexibel und anwenderfreundlich. KOBIL verfügt hier als weltweit einziger Hersteller über eine vollkommen ausgereifte Produktlinie. Als Pionier in den Bereichen Kryptografie, Smartcard-Technologie und PKI (= Digitale Zertifikate) sind KOBIL-Produkte heute anerkannter Standard für digitale Identität und hochsichere Datentechnologie. KOBIL-Anwendungen entsprechen international anerkannten Normen wie zum Beispiel EMV-CAP, ISO 7816, ISO 9001 und dem Deutschen Signaturgesetz. Zudem unterstützen die KOBIL-Produkte die am Markt gängigen technologischen Standards. Diese standardfreundlichen Security-Lösungen ermöglichen eine sehr einfache und schnelle Integration in jede IT-Infrastruktur. Zahlreiche Unternehmen arbeiten mit der KOBIL-Technologie: U. a. Deutsche Telekom, Swisscom, Arcor/Vodafone, T-Systems, DATEV, Commerzbank, Migros Bank, Rothschild Bank, YapiKredi und Isbank – und auch der Deutsche Bundestag und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Weitere Informationen:
KOBIL Systems GmbH, Salim Güler, Pfortenring 11, 67547 Worms