Europas größter Schuheinzelhändler DEICHMANN beauftragte den Dortmunder E-Commerce-Spezialisten getit mit der Neukonzeption und der kompletten technischen Umsetzung seines Online-Shops. „Wir haben die getit beauftragt, weil sie uns mit ihren Erfahrungen im Bereich E-Commerce überzeugt hat“, erklärt Christian Hackel, Leiter internationales Marketing DEICHMANN.
Der Online-Shop hat eine völlig neue „Ladeneinrichtung“ bekommen. Für den Nutzer bedeutet das: mehr komfortable Suchfunktionen, mehr Möglichkeiten zu bezahlen, 360 Grad-Ansichten bei vielen Modellen und vor allem mehr Auswahl. Der Online-Shop bietet nun nahezu das gesamte Sortiment, das auch die Filialen zeigen.
Der DEICHMANN Online-Shop wurde komplett neu aufgerollt. Unter Wahrung höchster Qualitätsstandards wurde sowohl die Konzeption als auch die Umsetzung innerhalb einer kurzen Projektphase umgesetzt. „Wir sind stolz über das tolle Ergebnis des DEICHMANN Online-Shops und die gute Zusammenarbeit mit der DEICHMANN-Gruppe. Die Umsetzung möglicher weiterer Ländershops kann sehr zügig erfolgen, weil der deutsche Online-Shop die technische Basis für den Roll-out bereits zur Verfügung stellt“, sagt Christoph Hecker, Prokurist der getit.
Über DEICHMANN
Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 28.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway).
Zum DEICHMANN-Online-Shop: www.deichmann.com/DE/de/shop