KPS AG Beta-Straße 10 H 85774 München, Deutschland http://
Logo der Firma KPS AG
KPS AG

Lünendonk®-Liste: KPS festigt Rang 6 der führenden deutschen Consulting-Firmen

KPS Consulting wieder in den Top 10 der führenden deutschen Unternehmensberatungen

(PresseBox) (Dortmund, )
KPS Consulting hat seinen sechsten Rang der führenden Unternehmensberatungen aus Deutschland aus dem Vorjahr verteidigt. Das Münchner Beratungshaus konnte seinen Umsatz von 97 Millionen um rund 15% auf 111 Millionen Euro steigern. Die Mitarbeiterzahl wurde bedingt durch den Zusammenschluss mit der getit nahezu verdoppelt.
Die Lünendonk GmbH hat für die Lünendonk-Studie 67 deutsche Beratungen befragt und in der Lünendonk®-Liste die umsatzstärksten Unternehmensberatungen bewertet und eingeordnet. Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste ist ein deutscher Hauptsitz und eine Kapitalmehrheit in Deutschland.
Die Top 10 der deutschen Consulting-Firmen haben 2014 global 1,1 Milliarden Euro umgesetzt. Mit 14,54 Prozent gehört KPS zu den Consulting-Firmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen. Insgesamt haben nahezu alle Unternehmensberatungen von der anhaltenden Konjunktur profitiert. Das bestätigen auch die Zahlen der im Zuge der Datenerhebung befragten Beratungskunden: Für 2015 wollen rund ein Viertel der verantwortlichen Entscheider die Beratungsausgaben erhöhen, 56 Prozent wollen in diesen Bereich mindestens genauso viel investieren wie 2014.
Dabei sehen die Top 10 der Managementunternehmen das kommende Geschäftsjahr sehr optimistisch. Sie gehen 2015 von einem durchschnittlichen Gesamtwachstum von 10,6 Prozent aus. Werden alle 67 Consulting-Firmen betrachtet, erwarten diese eine Steigerung von 9 Prozent.

Über KPS Consulting
KPS ist Europas führende Managementberatung für Business Transformation im Handel und bietet Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Applikations- und Technologieberatung bis zur Umsetzung und Implementierung. Als einziges Beratungshaus deckt KPS dabei das gesamte Prozessspektrum ab und optimiert, integriert und implementiert Best Practice Prozesse unternehmensweit für Omni-Channel, stationären Handel, Großhandel, E-Commerce, Personalisierung und Mobility, Supply Chain und Logistik, Finanzen / Controlling und Business Analytics. Die proprietäre KPS Rapid Transformation Methode beschleunigt Projekte nachweislich, minimiert Risiken und reduziert Kosten. Unternehmenssitz ist München mit weiteren Standorten in Europa. KPS wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 650 Berater. www.KPS-consulting.com

KPS AG

getit ist ein Unternehmen der KPS AG, Europas führender Unternehmensberatung für Business Transformation und Prozessoptimierung. Als Agentur für E-Commerce zählt getit zu den führenden Dienstleistern in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb. getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 140 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, Lenovo, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten