Ansprechpartner:in Frau Melanie Hintereder +49 8631 61561288

ODU ab September auch in Italien vor Ort

Die ODU Italia S.R.L. baut die Nähe zu Kunden und Partnern weiter aus - und bietet alle Produkte und Leistungen aus dem ODU-Portfolio an

Nach der Errichtung einer Tochtergesellschaft in Dänemark in diesem Jahr festigt die ODU Gruppe nun ihre Präsenz auf dem europäischen Steckverbindungsmarkt weiter: Ab September verkürzt die ODU Italia S.R.L. die Wege vor Ort und garantiert optimalen Service für italienische Kunden und Partner. Neben den Standardprodukten sind natürlich die maßgeschneiderten Lösungen für anwendungsspezifische Applikationen Teil des Produktportfolios. In enger Beratung und dank der tiefen Fachkompetenz der Spezialisten finden die Kunden schneller denn je "ihre" passgenauen Steckverbindungslösungen. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", erzählt Fausto Comi, der als Regional Sales Manager und langjähriger Branchenkenner ODU Italia vertritt. "Mit der Tochtergesellschaft bauen wir den Kontakt zu unseren Kunden und Partnern aus und unterstreichen die Wichtigkeit des italienischen Marktes. Unser Ziel ist, neue Kunden zu gewinnen. Ob in der Medizintechnik, Industrieelektronik oder anderen Anwendungsbereichen, Italien bietet noch viel unausgeschöpftes Potenzial." Die ODU Gruppe ist mit 1.500 Mitarbeitern weltweit präsent und zählt zu den international führenden Anbietern von Steckver-bindungssystemen. Neben Dänemark und Italien gehören auch Tochtergesellschaften in Frankreich, Schweden, England, den USA und China zur Firmengruppe in Mühldorf.

www.odu.de

Die Unternehmensgruppe ODU: mit perfekten Verbindungen weltweit präsent

ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit über 1.500 Mitarbeiter. Der Hauptstandort der Firmengruppe ist Mühldorf am Inn. Darüber hinaus verfügt ODU über weitere Produktionsstandorte in Sibiu/Rumänien, Camarillo/USA und Shanghai/China. Die ODU-Gruppe vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU-Unternehmensgruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören sieben Vertriebsgesellschaften in England, Frankreich, Schweden, den USA, in China, Dänemark und Italien sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in zahlreichen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: in zukunftsorientierten Wachstumsmärkten wie der Medizintechnik, der Militär- und Sicherheitstechnik und der Energietechnik ebenso wie in etablierten Branchen wie der Industrieelektronik, der Mess- und Prüftechnik sowie der Automobiltechnik.