Alnatura wurde im vergangenen Jahr als "Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen" ausgezeichnet. denn's Biomarkt legt an seinen 89 Standorten ein hohes Augenmerk auf Regionalität und Erzeugernähe. Dank der zusätzlichen Bio-Filialen werden die Payback Karten an Deutschlands Kassen noch öfter als die bisher 1,5 Millionen Mal pro Tag vorgezeigt werden. "Bio-Lebensmittel sind nicht nur ein Trend, immer mehr Deutsche achten sehr bewusst auf ihre Ernährung", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe der Payback GmbH. "Wir kommen dem Wunsch unserer Kunden deshalb nach und erweitern unser großes Partner-Portfolio um die Bio-Sparte. Das macht Payback noch attraktiver für den täglichen Einkauf."
Aktuell sammeln bereits 20 Millionen Kunden bei über 500 Unternehmen im stationären Handel, im Internet und mobil Punkte - und können im Jahr ganz einfach und schnell mehrere hundert Euro sparen. Kein Wunder, dass sich die Karte in den Geldbörsen ihren Platz erobert hat. Laut einer aktuellen TNS Emnid Studie steckt sie an dritter Stelle, gleich nach der EC-Karte und der Kreditkarte. Payback Mitglieder haben in 2011 von über einer Milliarde verschickter Printcoupons und knapp 2,5 Milliarden digitalen Coupons profitiert. Sie nutzen immer mehr auch die Payback App, um Coupons direkt vor Ort via Handy zu aktivieren.
Gesammelte Punkte können entweder in Wertgutscheine, Prämien oder Lufthansa Meilen eingelöst werden. Immer öfter werden zudem Punkte in der Payback Spendenwelt für wohltätige Zwecke gespendet - hier warten über 250 ausgewählte Hilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt auf Unterstützung.