dacadoo ag Othmarstrasse 8 8008 Zürich, Schweiz http://www.dacadoo.com/
Logo der Firma dacadoo ag

Betriebliche Gesundheitsförderung gewinnt an Bedeutung

(PresseBox) (Zürich, )
Die Ergebnisse einer eigenen Online-Umfrage der Gesundheits- und Lifestyle-Navigationsplattform dacadoo zeigen, dass betriebliche Gesundheitsförderung in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bedeutung zunehmen.

dacadoo bietet eine umfassende mobile und webbasierte Lösung zur Gesundheitsförderung an, mit der Personen ihren Gesundheitszustand und ihr Wohlbefinden auf einfache und unterhaltsame Weise verfolgen und verwalten können. Lösungen wie dacadoo werden in Personalabteilungen von Unternehmen in Europa immer populärer. Diese Art Dienste werden mehr und mehr für die Mitarbeiter als Teil ihrer Aktivitäten der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) angeboten.

In der ersten Hälfte des Jahres 2014 hat dacadoo eine Online-Umfrage mit Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt, um tiefere Einblicke in aktuelle BGF Aktivitäten zu gewinnen sowie zukünftige Trends herauszulesen. 40% der Befragten gaben an, dass ihr Unternehmen einen Prozess fürs betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) umgesetzt hat und 33% der Befragten bestätigten, dass Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) angeboten würden. Laut der Umfrage, bieten bereits 25% der Unternehmen auch Angebote online für die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) an. Da 80% der Befragten bestätigten, dass die Mehrheit der Belegschaft Smartphones nutze, ist es wahrscheinlich, dass Angebote in Verbindung mit einem mobilen Gerät zur BGF in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen werden. Die Verfügbarkeit von von mobilen Geräten (Smartphones) in der Belegschaft ist ein wichtiger Faktor, um online und mobile BGF-Angebote einzuführen.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo fügt an: "Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung innerhalb eines BGM werden bei Arbeitsgebern immer wichtiger, da Studienergebnisse deutlich zeigen, dass gesunde, glückliche und motivierte Arbeitskräfte höhere Leistungen erbringen und im Laufe der Zeit loyaler gegenüber ihren Arbeitgebern sind. Digitale, mobile Wellness-Lösungen werden eine bedeutende Rolle beim Engagement und Motivation der Mitarbeiter zu einer gesünderen Lebensweise spielen."

Link zur dacadoo Infografik mit den Ergebnissen der Umfrage:
http://blog.dacadoo.com/... nt/uploads/2014/07/corporate-health-survey-2014-results-infographic-FULL.pn g

dacadoo bietet eine umfassende Gesundheitsengagement-Lösung, mit der Personen ihren Gesundheitszustand und ihr Wohlbefinden auf einfache und unterhaltsame Weise verfolgen, verwalten und testen können. dacadoo bewertet nach dem Grundsatz "Was Sie messen können, können Sie auch steuern" Ihren aktuellen Gesundheitszustand und Ihr Wohlbefinden mithilfe des persönlichen Gesundheitsindex, eines auf wissenschaftlicher Basis berechneten Werts zwischen 1 (niedrig) und 1000 (hoch). Der Wert ist ein Indikator und ändert sich in Echtzeit abhängig von den Körperwerten, dem psychischen Wohlbefinden und den Aktivitäten (Bewegung und Sport, Ernährung, Stress und Schlaf) nach oben bzw. unten. Damit es den Benutzern leicht fällt, aktiv und in Bewegung zu bleiben, setzt dacadoo Motivationstechniken aus der Verhaltensforschung und online Spielen ein, nutzt die Gruppendynamiken aus sozialen Netzwerken und bietet individuelles Feedback über den Gesundheitsnavigator an. dacadoo funktioniert als Lifestyle Navigator in der Tasche, motiviert zum Weitermachen, belohnt Erfolge und hilft dabei, Ziele zu erreichen. Das mehrfach preisgekrönte Unternehmen bietet ihre Lösung Firmen für die betriebliche Gesundheitsförderung an, und arbeitet bei der Markteinführung der Lösung mit strategischen Partnern aus den Bereichen Versicherung, Telekommunikation mit Mobilgeräten und Medien zusammen. dacadoo hat Büros in Zürich (Schweiz) und im Silicon Valley (USA).

Mehr Informationen finden Sie auf: www.dacadoo.com

Wichtiger Hinweis: