Ansprechpartner:in Thomas Engel +49 211 9648531

Mit Sicherheit günstig einkaufen: Sparhandy Online-Shop jetzt TÜV-zertifiziert

Der Online-Shop von Sparhandy ist als erster unabhängiger Mobilfunkhändler mit dem Gütesiegel s@fer-shoppingTM des TÜV SÜD ausgezeichnet worden. Mit dem Zertifikat bescheinigt der TÜV SÜD dem Spezialisten für günstige Handyverträge, in puncto Qualität, Sicherheit und Transparenz in hohem Maße vertrauenswürdig zu sein.

Vor der Zertifizierung bestand der Online-Shop www.sparhandy.de eine ausgiebige Testphase, bei der der TÜV SÜD alle relevanten Aspekte rund um das Einkaufen bei Sparhandy genau unter die Lupe nahm. Schwerpunkte der Prüfung waren unter anderem Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit von personenbezogenen Daten sowie Bestellabwicklung und Qualitätsmanagement. Doch nicht nur das Online-Portal wurde bewertet, auch eine eingehende Prüfung der Prozessabläufe der einzelnen Sparhandy-Abteilungen stand auf dem Programm: Kundenservice, Vertriebsinnendienst, IT und andere Abteilungen mussten sich einen ganzen Tag lang vor Ort vom TÜV SÜD auf die Finger sehen lassen.

„Neben einer gründlichen Online-Bewertung schauen wir bei der Prüfung vor Ort auch an Stellen, die sonst nicht so viele zu Gesicht bekommen“, so die Projektleiterin beim TÜV SÜD. „Dabei interessieren uns Fragen wie: Ist die Bestellabwicklung zuverlässig? Werden die Kundenanfragen ernst genommen? Wie werden persönliche Daten geschützt und ist die Zahlungsabwicklung sicher?“

Das TÜV-Siegel ist nicht der erste Beweis, dass sich die Kunden auf Sparhandy verlassen können: Der Handyshop erhielt bereits das renommierte „Trusted Shops“-Zertifikat, und auch die Redaktionen von CHIP Online und Xonio.com verliehen dem Anbieter ihre Gütesiegel.

Sparhandy sorgt immer wieder mit Preisen für Aufsehen, die weit unter dem Branchendurchschnitt liegen. Neben günstigen Handytarifen hat der Anbieter auch eine große Auswahl an Handys und viele verblüffende Bundle-Angebote im Programm.

Die Sparhandy GmbH & Co. KG hat sich als eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk etabliert. Der Kölner Onlinehändler vermarktet anbieterunabhängig Handytarife und Endgeräte rund um die mobile Kommunikation und entwickelt eigenständig innovative Angebote. Inzwischen konnte die Sparhandy GmbH & Co. KG bereits ihren 152.000sten Kunden begrüßen (Stand 12/07).