Story Box-ID: 690615

Synology GmbH Grafenberger Allee 125 40237 Düsseldorf, Deutschland http://www.synology.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Brückner +49 211 96669621
Logo der Firma Synology GmbH

Synology® veröffentlicht die DiskStation DS415play

Entdecken Sie das ultimative Multimedia-Center mit noch mehr Speicherkapazität

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Düsseldorf, Deutschland – 15. Juli 2014 – Synology® veröffentlicht heute die DiskStation DS415play. Mit Full-HD-Transkodierungsunterstützung wurde der 4-Bay NAS-Server speziell für Heimanwender entwickelt. Damit erhalten Sie einen zentralen Speicherplatz für all Ihre HD-Videos, Fotos und Musik und können diese jederzeit in der besten Qualität genießen.

"Die DS415play baut auf der Popularität seines kleinen Bruders der DS214play auf, fasst aber dank vier Festplatteneinschübe bis zu 24 TB und ist damit noch attraktiver für Multimediafans," sagt Michael Wang, Produktmanager bei Synology Inc.

Angetrieben durch eine hardwarebeschleunigte Transkodier-Engine bietet die Synology DS415play 1080p Full-HD-Video-Transkodierung. Anwender können dadurch ihre Mediendateien in unterstützte Formate konvertieren und so mühelos streamen. Damit lässt sich die gesamte Media-Sammlung über Apple TV, DLNA-Geräte, Mobilegeräte und Computer in Original-HD-Qualität genießen.

Die Synology DS415play ist mit einer 1,6 GHz Dual-Core-CPU und 1 GB RAM ausgestattet und liefert Übertragungsraten von durchschnittlich 112,45 MB/Sek. Lesen und 101,21 MB/Sek. Schreiben unter RAID 5-Konfiguration in einer Windows®-Umgebung. Die integrierte Gleitkommaeinheit der DS415play verbessert die Benutzererfahrung durch eine beschleunigte Generierung von Vorschaubildern und liefert optimalen Multimedia-Genuss.

Die DS415play wird vom intuitiven, webbasierten Betriebssystem DiskStation Manager (DSM) 5.0 betrieben, der umfangreiche Anwendungen zur Erhöhung der Arbeitsproduktivität bietet. Synology wurde mit dem PCMag Business Choice Award 2013 ausgezeichnet und erhielt die Höchstwertung in allen Umfragekategorien, einschließlich „Zuverlässigkeit“, „Gesamtzufriedenheit, „Qualität“ und „Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit“.

Synology Website

Synology ist Anbieter hochwertiger NAS-Systeme und IP-basierter Videoüberwachungslösungen. Das Ziel von Synology ist die vollständige Integration & Ausschöpfung neuester Entwicklungen und aktuellster Technologien, um Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige und erschwingliche Möglichkeiten zu liefern, um:

• die Datenspeicherung zu zentralisieren,
• die Datensicherung zu vereinfachen,
• Dateien über verschiedene Plattformen hinweg zu teilen und zu synchronisieren
• sowie von unterwegs auf Daten zuzugreifen.

Zudem bieten die NAS-Systeme von Synology NVR-Funktionalität inklusive Software für Videomanagement und –analyse. Synologys Anspruch liegt darin, Produkte mit zukunftsweisenden Funktionen und erstklassigem Kundendienst anzubieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten