BF&M setzt auf ganzheitliche Integrationslösungen von Talend

Führender Versicherungsanbieter in Bermuda erweitert seine Talend-Datenintegrationslösungen um ESB und nutzt so die Flexibilität und leichte Bedienbarkeit der Unified Platform

(PresseBox) (Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), )
Talend, weltweit führender Anbieter von Open-Source-Software, gibt bekannt, dass BF&M, die führende Versicherungsgruppe in Bermuda, seinem Portfolio aus Talend-Integrationslösungen die Talend ESB Enterprise Edition hinzugefügt hat, um den ganzheitlichen Ansatz von Talend zu nutzen und Anwendungs- und Datenintegration einfacher zu gestalten.

Die BF&M Insurance Group ist eines der führenden Versicherungsunternehmen in Bermuda und bietet Sach- und Unfallversicherungen, Lebens- und Krankenversicherungen sowie Pensionsprodukte in Bermuda und Barbados. Vom Bottom Line Magazine wurde das Unternehmen als Top-Arbeitgeber in Bermuda ausgezeichnet. Der Universalversicherer bietet alle Formen von Sach- und Unfallversicherungen sowie KFZ- und Schiffsversicherungen. Die Pflege der Datenbanken für den Kundenservice mit ihren zahlreichen Änderungen und das Schreiben von Policen für eine solche Bandbreite an Versicherungsangeboten ist sehr komplex. BF&M hat daher Talend ESB Enterprise Edition ausgewählt, um seine Kapazitäten für die Anwendungs- und Datenintegration auszuweiten.

BF&M betreibt erheblichen Aufwand in der Datenintegration mit Partnern wie Verkehrsbetrieben, Banken und Gesundheitsbehörden in ganz Bermuda. Zuerst wurde Talend als kritisches Datenintegrationswerkzeug für ein Migrationsprojekt bei BF&M eingesetzt, aufgrund seiner leichten Bedienbarkeit, Produktivitätszuwächsen, Funktionen zur Datenbearbeitung und Aufzeichnung ohne große Vorbereitung. Heute werden Talends Lösungen erheblich ganzheitlicher genutzt: mit Talend ESB hat BF&M die Nutzung der Talend Unified Platform ausgeweitet, die jetzt die einzige Plattform für alle Integrationsbelange der Produktionssysteme von BF&M ist.

„Bei der Wahl einer ESB-Lösung gab es keinen Wettbewerb. Unsere Erfahrung und der Erfolg mit den Datenintegrationslösungen von Talend haben gezeigt, dass Talend-Produkte die beste Kombination aus Flexibilität und leichter Bedienbarkeit bieten“, so Paul Matthews, Vice President für Informationstechnologie bei BF&M. „Mit der Talend ESB Enterprise Edition sehen wir bereits eine erhöhte Produktivität und Verbesserungen bei unseren Business-Funktionen.“

Mit Talend ESB können Entwickler ganz einfach zuverlässige, skalierbare und sichere REST-, Web- und Datenservices erstellen und schnell in heterogene IT-Umgebungen integrieren, sowohl im eigenen Rechenzentrum („on-premise“) als auch in der Cloud. Darüber hinaus ist Talend ESB offen und basiert auf Standards, so dass eine weitgehende Interoperabilität mit bestehenden und Legacy-Komponenten der Infrastruktur gewährleistet ist. Talend ESB als Bestandteil der Talend Unified Platform ermöglicht Entwicklern, Anforderungen von Anwendungsintegration und Datenmanagement miteinander zu verbinden. Dadurch können Unternehmen es mit der Komplexität beim Datenaustausch in einer zunehmend vernetzten Welt aufnehmen.

„Unternehmen wie BF&M wenden sich in zunehmendem Maße von der Komplexität und den Kosten einer schwergewichtigen, proprietären Softwareinfrastruktur ab und entscheiden sich für dynamische und offene Alternativen“, kommentiert François Méro, Vice President Global Sales bei Talend. „Der ganzheitliche Integrationsansatz von Talend beweist immer wieder, dass er die ideale Wahl ist, wenn es darum geht, als Basis für die Adressierung jeder Art von Integrationsherausforderung zu dienen – von einfachen Projekten auf Abteilungsebene bis hin zu komplexen, heterogenen IT-Umgebungen.“

Zusätzlich zur Wahl der Talend ESB Enterprise Edition erwägt BF&M andere Produkte aus dem Talend-Portfolio einzusetzen, darunter Talend MDM Enterprise Edition, die führenden Open-Source-Lösung zum Master-Data-Management, sowie das kürzlich angekündigte Talend Enterprise BPM für die Prozessintegration. Auch diese Produkte sind Teil der Talend Unified Platform.

Über BF&M
BF&M Limited ist die Holding der BF&M Insurance Group. Die beiden größten Betriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe sind die BF&M Life Insurance Company Limited, ein führender Anbieter von Lebens- und Krankenversicherungen und Pensionsprodukten, sowie die BF&M General Insurance Company Limited, der führende Universalversicherer für alle Formen von Sach- und Unfallversicherungen, KFZ- und Schiffsversicherungen. Die Gruppe umfasst einige weitere Unternehmen, darunter die Bermuda International Insurance Services Limited, die Insurance Corporation of Barbados Limited, die Marchmont Insurance Company Limited, die North Atlantic Asset Management Limited und die BF&M Properties Limited (einschließlich der Scarborough Property Holdings Limited und Barr’s Bay Properties Limited).

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Middleware. Über 2.500 zahlende Kunden weltweit, darunter eBay, Virgin Mobile, Sony Online Entertainment, Deutsche Post und die Allianz, nutzen die Talend-Lösungen und Services. Sie senken damit die Kosten und maximieren den Nutzen von Datenintegration, ETL, Datenqualität, Master-Data-Management und Anwendungsintegration. Mit mehr als zwölf fünfzehn Millionen Downloads sind die Talend-Lösungen die weltweit meist genutzten und am häufigsten installierten Datenintegrationslösungen. Das Unternehmen hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien sowie ein internationales Netzwerk von Technologie- und Servicepartnern. Innerhalb des letzten Jahres hat Talend eine Reihe von renommierten Auszeichnungen erhalten. Darunter u.a.: Network World “Open Source Company to watch”, AlwaysOn Global 250, Red Herring Top 100 Europe, The VAR Guy's Open Source 50 und den InfoWorld Bossie Award. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Nürnberg. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.talend.com.

Kontakte für Journalisten: