Story Box-ID: 141588

Thomas-Krenn.AG Speltenbach-Steinäcker 1 94078 Freyung, Deutschland https://www.thomas-krenn.com
Ansprechpartner:in Frau Simone Andorfer +43 7282 207973300
Logo der Firma Thomas-Krenn.AG

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Erste SecurityDays ein voller Erfolg

(PresseBox) (Freyung, )
Mit hochkarätigen Vorträgen, Diskussionen und ausführlichem Workshop gingen am 14. und 26. November die SecurityDays07 in Freyung und Frankfurt zu Ende. Die Veranstaltungen machten deutlich, wie groß das Interesse an Informationen rund um Serversicherheit und Webanwendungen ist.

Fragen zur sicheren Webanwendung (Aufbau, Sicherheitslücken) und Auswahlkriterien für Internet-Rechenzentren (Klimakonzepte, autonome Stromversorgung, ideale Anbindung) wurden genauso behandelt wie Clusterformen und Virtualisierung. Viele gingen mit der neuen Erkenntnis nach Hause, wie zentral diese Themen für Erfolg/Misserfolg Ihrer Webanwendungen sind: ein simpler Stromausfall kann ein an sich funktionierendes System schnell ins Wanken bringen. Im schlimmsten Fall bedeutet das: verlorene Bestellungen, wirtschaftlicher Schaden.

Um solchen Szenarien vorzubeugen, hat die Thomas-Krenn.AG den neuen HA Linux Cluster entwickelt, der in Zusammenarbeit mit Betriebssystemvirtualisierung "Virtuozzo" wertvolle Daten schützt. Ein blitzschnell vollzogener Wechsel zum identischen zweiten Server und Echtzeit-Spiegelung sorgen für absolute Ausfall- und Datensicherheit und damit für das gute Gefühl, für den Ernstfall gerüstet zu sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten