Ansprechpartner:in Detlef Kleemann +49 30 84590812

Neuer USB SVGA-Adapter

(PresseBox) (Berlin, )
Die Tragant Handelsund Beteiligungs GmbH stellt heute den neuen Delock USB SVGA-Adapter DL-A16V vor, mit dem mehrere Monitore ganz einfach über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden können. So lässt sich die nutzbare Bildschirmfläche unkompliziert und kostengünstig erweitern. Der Delock DL-A16V arbeitet in den Formaten 15:9, 16:9 und 16:10 und kann mit einer maximalen Auflösung von 2048x1248 betrieben werden. Über die USB-Ausgänge des PC`s/Notebooks oder mit Hilfe eines USB-Hubs können bis zu 6 Monitore, LCD-Displays oder Videoprojektoren angeschlossen werden. Zusammen mit dem Hauptbildschirm des Rechners stehen so 7 Monitore zur Verfügung. Rechnet man den zweiten Monitorausgang eines Laptops oder eine eventuell auf dem PC installierte Dual-Head Grafikkarte hinzu, ergibt sich eine maximale Anzahl von 8 Monitoren, bei einer Triple-Head Grafikkarte sind es sogar 9 Bildschirme. Das Spektrum der Anwendungen reicht vom Spiegeln des Hauptbildschirms auf ein weiteres Display bis zur Erweiterung des Desktops mit umfangreichen Multi-Monitor-Lösungen, wie sie beispielsweise in der Musik- und Multimedia-Produktion, für Wirtschaftsanwendungen wie Börsensoftware und Kursüberwachung, oder bei Überwachungsaufgaben benötigt werden. Mit Hilfe des Delock DL-A16V entsteht eine riesige Arbeitsfläche, auf der Anwendungen beliebig verschoben werden können. Natürlich kann auch ein einzelnes Programm über mehrere Bildschirme ausgedehnt werden. Für jeden über USB anzuschließenden Monitor wird ein SVGA-Adapter benötigt.

Das Gerät ist Plug & Play und Hot Plug fähig. Der Delock DL-A16V setzt eine USB 2.0 Rev. 2.0 Schnittstelle voraus und ist für die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Vista geeignet. Das handliche Gerät ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,00 Euro im Fachhandel erhältlich.

Firmenbeschreibung:

Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, 1992 gegründet, bietet europaweit allgemeine und spezielle Technologielösungen für IT und Industrie. Das Produktsortiment wird ständig auf die Bedürfnisse unserer Distributionspartner und Händler abgestimmt.

Produkte & Lösungen:
Das Angebot der Tragant GmbH wird zunehmend von den Eigenmarken DELOCK (Externe Gehäuse, Card Reader, Speichermedien, Multimedia Produkte, USB Adapter, Hubs, Bluetooth Produkte, Infrarot-Adapter, I/O-Karten, PCMCIA-Produkte, Converter, Write Protect, Industrie RS-422/485 Produkte, Kabel, Industrie Module) sowie NAVILOCK (GPS Navigationssysteme) bestimmt.