Ansprechpartner:in Volker Pompetzki +49 2302 982035

Digital-Sign-in-a-Box - Digitale Informationssystem von Mediatile

Mit sofortiger Wirkung übernimmt die U.T.E. Electronic in Witten den deutschlandweiten Vertrieb und Service

MediaTile mit Sitz in Scotts Valley in Kalifornien ist eines von wenigen Unternehmen weltweit, das eine umfassende, digitale All-in-one-Anzeigeplattform mit einem hochauflösendem LCD-Display, einem integrierten Computer, einem Media Player sowie funkgesteuertem Netzwerkzugriff anbietet. Diese fortschrittlichen digitalen Anzeigen werden von den Kunden über das webgestützte Content-ManagementPortal von MediaTile gesteuert.
MediaTiles umfassende „Digital-Sign-in-a-Box“-Lösung ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Einige verfügen über Touchscreen-Optionen. Die in die Displays integrierten CPUs ermöglichen eine Breitband-Funkverbindung. Die Kunden können ihre Anzeigetafeln deshalb praktisch überall einsetzen und steuern.
Volker Pompetzki, Geschäftsführer der U.T.E. Electronic® erläutert: „Anders als viele unserer Konkurrenten bieten wir mit Mediatile Produkten eine komplett integrierte digitale Anzeigelösung an, die nur wenig Aufmerksamkeit erfordert. Einfach anstecken und Ihr virtuelles Breitbandnetzwerk ist betriebsbereit.“
Derzeit verfügt MediaTile über 14 Zweigstellen weltweit und sämtliche Produkte müssen unter den verschiedensten Bedingungen fehlerfrei funktionieren. Und da MediaTile außerdem eine Systemverfügbarkeit von 99,9 Prozent verspricht (also eine Ausfalltoleranz von weniger als 2 Minuten innerhalb von 24 Stunden), sind Leistung und Zuverlässigkeit für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung.

Die Lösung von MediaTile kommen in den verschiedensten Kommunikationsnetzwerken wie beispielsweise in Werbenetzwerken, in einem Kommunikationsnetzwerk in einer Fertigungsanlage von Rolls Royce, in Einzelhandelsgeschäften und in Tankstellen zum Einsatz, die beidseitige Werbeanzeigen für Zapfsäulen verwenden. Vor kurzem wurden in über 100 bekannten Baumärkten 32-Zoll-Displays von MediaTile integriert. Die Displays sind tragbar und können je nach Bedarf im Geschäft umpositioniert werden. Daher können die Displays häufigem Bewegungen standhalten.

„Die Displays von MediaTile werden in Geschäften auf- und umgestellt und die Angestellten gehen dabei nicht immer vorsichtig mit der Ausrüstung um“, sagt Frank Mic, Vertriebsleiter der U.T.E. Electronic® „Für uns ist es sehr wichtig, dass die Displays immer einwandfrei funktionieren, auch wenn sie ständig bewegt oder umhergeschoben werden.“
Wind, Regen, Hitze, Kälte und unvorhergesehene Bewegungen können bei sonst problemlos funktionierender Technik zu ernsthaften Problemen führen. Daher verlangt U.T.E. Electronic® von seinen Systemen erstklassige Qualität und besondere Komponenten. Ein großer Auftrag einer bekannten Rennstrecke war zum Beispiel eine besondere Herausforderung. „Draußen hatte es 43 Grad, als wir unsere Displays aufbauten“ so die Techniker. Nachdem verschiedene Speicherlösungen auf ihre Tauglichkeit hin untersucht waren, wandte sich Mediatile an Seagate und stellte sehr schnell fest, dass die Festplatten der EE25 Series genau die Lösung darstellten, nach der das Unternehmen gesucht hatte. Seitdem die gab es nicht einen einzigen Festplattenausfall.
Volker Pompetzki: „Mit Lösungen von Mediatile sind wir sicher, stets die besten und sichersten Komponenten für unsere Kunden im Einsatz zu haben“.