Story Box-ID: 148737

Voipfuture GmbH Wendenstraße 4 20097 Hamburg, Deutschland http://www.voipfuture.com
Ansprechpartner:in Frau Nelje Eska +49 30 20188565
Logo der Firma Voipfuture GmbH

Personalie: Thorsten Deutrich wird neuer Sales Director bei VoIP Future Ltd.

(PresseBox) (Hamburg, Berlin, )
Hamburg/Berlin, 24. Januar 2008: Thorsten Deutrich, 42, verstärkt das Führungs-Team der VoIPFuture Ltd. Als Director Sales strukturiert er den Vertriebsbereich neu und verantwortet die weltweiten Vertriebsaktivitäten und Partnerprogramme des Technologieunternehmens. Die VoIPFuture Ltd. mit Sitz in Hamburg hat den internationalen IT- und Telekommunikations-Markt im Fokus. Zielgruppen sind Carrier, DSL Provider, Kabelnetzbetreiber, ISPs, Systemintegratoren und VoIP Hardwarehersteller. Die Analyse, Diagnose und das Monitoring von VoIP Sprachqualität ist die Kernkompetenz des Unternehmens.

Thorsten Deutrich blickt auf über 15 Jahre internationale Erfahrung im ITK-Business zurück. Seine beruflichen Stationen waren u.a. Unternehmensberater für führende VoIP Hardwarehersteller und internationale Carrier, er verantwortete bei Telefónica als Niederlassungsleiter die gesamten Vertriebsaktivitäten in der Region Deutschland Nord/Ost mit erfolgreichen Großprojekten. Weitere Stationen des Diplomvolkswirtes waren unter anderem die Position des Sales Director beim Carrier DNS:NET in Berlin und Senior Sales Manager Europe bei Teleglobe.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und ein Unternehmen mit großem Wachstumspotential, denn VoIPFuture verfügt über einen langjährigen technologischen Vorsprung im Bereich Voice over IP und der gezielten Analyse der Fehlerquellen. VoIPFuture ist mit seinen Produkten für Carrier, Systemintegratoren, Hardwarehersteller ein Vorreiter und überzeugt immer wieder mit intelligenten Konzepten rund um IP und Voice. Der internationale Markt ist reif für neue Qualitätsstandards rund um die Sprachtelefonie, das wird durch das starke Kundeninteresse belegt“, so Thorsten Deutrich.

CEO Olaf Zäncker ergänzt: „Mit Thorsten Deutrich konnten wir einen exzellenten TK-Professional gewinnen, der das Zusammenspiel zwischen technologischem Know-how und Vertrieb perfekt beherrscht. Unser Ziel ist es, neue Maßstäbe für die Sprachqualität in VoIP Systemen zu setzen und damit zum führenden VoIP Qualitätsunternehmen zu werden. Ein starker Vertriebsbereich wird dieses Ziel konsequent verfolgen. Unsere Expertise im VoIP-Umfeld und die Realisierung neuer Analysetechnologien haben uns jetzt schon einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil gebracht. Damit werden wir unsere Kundenbasis in 2008 sehr schnell vergrößern können.“

Unternehmensprofil VoIPFuture Ltd.
Durch VoIPFuture wird Sprachqualität neu definiert, denn Voice over IP wird gläsern! Die VoIPFuture Ltd. gehört zu den TOP Anbietern von herstellerunabhängigen Produkten und Services für das Monitoring der Sprachqualität in Datennetzen. Das innovative Hamburger Unternehmen bietet seinen Zielkunden: Carriern, DSL Providern, Kabelnetzbetreibern, ISPs, Systemintegratoren und VoIP Hardwareherstellern maßgeschneiderte schlüsselfertige Produkte und High-End-Lösungen rund um VoIP und VoWLAN. VoIPFutures einzigartige Technologie, enthalten in Analyse- und Diagnose Tools sowie Monitoring- und Management Systemen und darauf aufbauenden Servicedienstleistungen, kann jederzeit in bestehenden VoIP Umgebungen eingesetzt werden. Standard Compliance Produkte wie die Library oder der Monitor garantieren den Kunden erstmals den Zugriff auf die Sprachqualität des eigenen Netzes und liefern detaillierte Diagnosen mit Hinweis auf die tatsächlichen Fehlerursachen und -quellen. So wird Voice over IP erstmals bis in jedes Detail sichtbar gemacht. Mit dem erfolgreichen Einsatz der VoIPFuture-Lösungen verbessern namhafte Carrier und Dienstleister weltweit ihre Kundenbeziehungen und schaffen die Voraussetzungen für höhere Erlöse und Erträge. VoIPFuture Ltd. mit Hauptsitz in Hamburg wurde 2007 von ehemaligen Siemens Mitarbeitern mit Unterstützung der Hasso Plattner Ventures gegründet.
Informationen: http://www.VoIPFuture.com

VoIPFuture Presseteam, Mail: presse@voipfuture.com
Tel. : +49- 30-201 88 565 , Fax. : +49- 30-201 88 57

Bildmaterial (weiteres Material auf Anfrage über presse@voipfuture.com)
Porträt Thorsten Deutrich, Sales Director VoIPFuture Ltd.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten