Story Box-ID: 731027

Vortal Connecting Business DE GmbH Senckenberganlage 10-12 60325 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.vortal.biz/de/
Ansprechpartner:in Herr Dieter Jagodzinska
Logo der Firma Vortal Connecting Business DE GmbH
Vortal Connecting Business DE GmbH

VORTAL zählt laut Gartner Studie zu den international führenden Anbietern für eVergabe

(PresseBox) (Berlin, )
Das Unternehmen Vortal wurde vom Marktanalysten Gartner Inc. nach 2013 in diesem Jahr erneut für die Studie "Magic Quadrant for Strategic Sourcing Application Suites" berücksichtigt. Damit zählt das Unternehmen aus Portugal international zu den führenden Anbietern für strategische Sourcinganwendungen.

Durch die aktuelle Evaluierung wird deutlich, dass Vortal mit seinem Wachstum und der Expansion in diesem wettbewerbsintensiven Sektor eine wichtige Rolle spielt. "Wir fühlen uns durch die erneute Berücksichtigung in dem aktuellen Report in unseren Fähigkeiten bestätigt, Lösungen für kleinere und mittlere öffentliche Beschaffungsstellen, ebenso wie für große zentrale Vergabestellen und eben Landesanforderungen, zu bieten", so Miguel Sobral, Vize-Präsident von Vortal.

Der Gartner Report 2015 vollzog eine wichtige Veränderung im Vergleich zu der Studie von 2013. Der Fokus wurde mehr auf die größeren, global operierenden Anbieter gelegt. "Unsere Erfolge, insbesondere durch die erfolgreichen Projekte in Kolumbien und der Dominikanischen Republik, unterstreichen unsere wachsende internationale Präsenz. Wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz und unsere generellen Erfolge mit unseren Lösungen der Schlüssel zu der weiteren Berücksichtigung in der Studie durch Gartner waren", erklärte Sobral weiter.

Die Wichtigkeit des Marktes für strategische Sourcinganwendungen wird durch die Verpflichtung zur Durchführung der öffentlichen Beschaffung auf elektronischem Wege innerhalb der kommenden Jahre verdeutlicht. Vortal hat sich für diese Aufgabe strategisch gut positioniert, um die Umsetzung der Reformprozesse des öffentlichen Einkaufs in der Europäischen Union zu unterstützen. In 2014 wurde, zusätzlich zu den bestehenden Niederlassungen in Portugal, Spanien, Großbritannien, der Tschechischen Republik und Kolumbien, das Büro in Deutschland eröffnet. "Vortal erfährt internationalen Zuspruch für seine robuste und integrale Applikation mit der anwenderfreundlichen Navigation. Benutzerfreundlichkeit, die ISO-zertifizierten Authentifizierungen sowie solide Sicherheitsroutinen sind die Basis für den Erfolg unserer Beschaffungslösung", so Sobral abschließend.

Vortal Connecting Business DE GmbH

Vortal ist einer der weltweit größten und erfolgreichsten Anbieter für Lösungen im Bereich eVergabe und eBeschaffung. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000. Mit einer hochmodernen Umgebung verbindet Vortal derzeit mehr als 60.000 aktive Lieferanten mit mehr als 2.000 öffentlichen und privaten Beschaffungsstellen. In 2013 wurden über unsere Plattform Transaktionen im Wert von über 4,4 Milliarden Euro abgewickelt. Als strategisches Sourcingunternehmen ermöglicht Vortal eine schnelle und effiziente eVergabe mit bestmöglichem Wettbewerb durch die Verknüpfung von öffentlichen und privaten Beschaffungsstellen mit einem enormen Netzwerk von Lieferanten. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Lissabon, Portugal und verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Großbritannien sowie der Tschechischen Republik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten