Story Box-ID: 364351

Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG Emil-Wagener-Straße 42289 Wuppertal, Deutschland http://www.wasi.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Merker +49 202 2632207
Logo der Firma Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG
Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG

WASI startet für den Fachhandel Pilotprojekt

WASI unterstützt Beschaffung von rostfreien Edelstahl-Verbindungselementen im Fachhandel

(PresseBox) (Wuppertal, )
Die Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG hat das Beschaffungsmanagement für den Fachhandel weiterentwickelt. Hierzu hat WASI ein Regalsystem für Verkaufsräume konzipiert. Mit dem zweiseitigen Regalsystem werden die rostfreien Edelstahl- Verbindungselemente von WASI präsentiert, zudem kann mit Hilfe eines Scanners die Nachbestellung direkt am Verkaufsregal organisiert werden.

Zurzeit befindet sich das Regelsystem in der Testphase. Die Holzland Peter Verbeek GmbH & Co.KG in Straelen verwendet das System seit April 2010. Anfänglich nutzte Holzland das WASI-Regalsystem ausschließlich zum Verkauf von Terrassenschrauben. Inzwischen wurde das Produktsortiment der rostfreien Verbindungselemente bei Holzland erweitert, ein zweites Regal aufgestellt und die Beschriftung für den Kunden weiter optimiert. Die Testphase dient dazu das Regalsystem, das Layout der Etiketten und die Kartons mit Schüttefunktion optimal für den Fachhandel und den Kunden abzustimmen.

Schräge Regalböden, Kartons mit Schüttfunktion
Die verwendeten Regale verfügen über schräge graue Regalböden, damit die Kartons mit den rostfreien Verbindungselementen sofort nachrutschen. Die Kartons und die Lagerbehälter sind in ihrer Form genau auf die stabilen Regale zugeschnitten, sodass sie platzsparend auf die Regalböden passen und sich der Raum für die Produkte optimal nutzen lässt. Darüber hinaus verfügen die in verschiedenen Größen erhältlichen Kartons über eine Schüttfunktion. Die Kunden müssen somit nicht zusätzlich schütten oder nachfassen, um an die benötigten Teile zu kommen. Der Fachhändler bekommt die WASI-Artikel in den ansprechenden Kartons im typischen WASI-Design und den individuellen Händleretikett geliefert. Dies sorgt für ein einheitliches und sauberes Erscheinungsbild im Regal. Zudem können größere Teile und lose Ware im Regal ausgelegt werden.
Für Holzland wurden außerdem die Regalaufschriften kundenfreundlich optimiert und Abbildungen der Edelstahl-Verbindungselemente am Regal angebracht.

WASI – Partner für den Fachhandel
WASI, der Spezialist für rostfreie Edelstahl-Verbindungselemente, verfolgt mit dem Pilotprojekt das Ziel die Beschaffungsprozesse für Verbindungselemente effizienter zu gestalten und so die Beschaffungskosten für den Fachhandel zu senken. Das Regalsystem für den Fachhandel soll soweit ausgebaut werden, dass mit dem Beschaffungsmanagement WASI-Sc@n eine effektive Bestellerfassung direkt am Verkaufsregal erfolgen kann. Das modulare System aus Scanner, Barcodeetiketten und –katalog, Systemverpackung, den optimierten Verkaufsregalen und einem Scan-Shop stellt den Fachhändlern ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung. Der Warenbestand kann direkt am Regal per Scanner erfasst werden, die Bestellung erfolgt dann per Online-Shop. Im Vergleich zum herkömmlichen Bestellprozess bietet das Scansystem eine erhebliche Zeitersparnis und verringert operative Arbeiten rund um den Bestellprozess.

Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG

Die Wagener & Simon WASI GmbH & Co. KG ist Spezialist für Edelstahl-Verbindungselemente und weltweiter Marktführer im Handel mit rostfreien Verbindungselementen aus A1 bis A5 in allen Festigkeitsklassen. Seit 1978 gehört das 1961 in Wuppertal gegründete Unternehmen zur Würth-Gruppe, dem weltweiten Marktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. WASI beschäftigt am Standort Wuppertal mehr als 190 Mitarbeiter und beliefert über elf eigenständige Landesgesellschaften mehr als 6.000 Kunden in rund 60 Ländern. Die Geschäftsbereiche des Lieferanten mit dem breitesten und tiefsten Sortiment auf dem Markt gliedern sich in WASI Norm, WASI Solar, WASI Spezial und WASI Maritim. Der Name WASI steht seit fast 50 Jahren für Innovation, Kundenzufriedenheit und höchste Produktqualität. Die Zertifizierung nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 gewährleistet, dass das Unternehmen ein weltweit anerkanntes Qualitätsmanagementsystem mit standardisierten Abläufen besitzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten