Aktuelle rechtliche Fragestellungen rund um GEG, WPG, BEG und BEW
Der Fokus beim Gebäudeenergiegesetz wird nahezu ausschließlich auf die gesetzlichen Regelungen zum Einsatz von Wärmeerzeugern (§§ 71 ff.) gelegt. Außerdem wird sich der Vortrag mit der Administration/Kontrolle des GEG befassen. Typische Fragestellungen in diesem Bereich werden praxisnah erläutert.
Im zweiten Vortrag geht es um das Wärmeplanungsgesetz, die Verknüpfung zum GEG und die Vorgaben für Wärmenetzbetreiber. Weiterhin werden die Vorgaben für Betreiber von Wasserstoff-Vorranggebieter erläutert.
Eine ausführliche Betrachtung der Förderung nach BEW und BEG schließt das Intensivseminar ab.
Im Fokus stehen praxisnahe Informationen über aktuelle (rechtliche) Fragestellungen, die derzeit vorrangig auftreten.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vor der Veranstaltung außerdem (allgemeine) Fragen zum Gebäudeenergiegesetz und den Förderprogrammen einreichen. Da es sich um ein Seminar und keine Rechtsberatung handelt, können fallbezogene Fragestellungen nicht konkret behandelt werden.
Das Intensivseminar eignet sich auch als Ergänzung zum Planerseminar „Gebäudeenergiegesetz heute und morgen“. Daher erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des GEG-Planerseminars einen Sonderrabatt bei Buchung des GEG-Rechtsseminars.