AWS Migration Best Practices am Beispiel "Zentraler File Share mit verteilten Zugriffen"
Laut einer Studie der Gartner Group verfolgen 88 Prozent der IT-Entscheider eine Cloud-First-Strategie. Durchschnittlich 86 Prozent der IT-Budgets werden jedoch immer noch in die Infrastruktur von On-Prem-Rechenzentren investiert. Aber warum ist das so?
Ein Grund dafür ist die Dezentralität der Anwender und der von ihnen benötigten Daten. Denn oft bieten die vorhandenen WAN-Infrastrukturen nicht die nötigen Bandbreiten und Geschwindigkeiten, die für eine (effizientere) zentrale Datenhaltung die Grundlage wären.
Um diese Herausforderung zu meistern, hat tecRacer – auf Basis von Amazon FSx for NetApp ONTAP und dem NetApp Global File Cache - eine Lösung entwickelt, die beides ermöglicht.
Gemeinsam stellen wir Ihnen den Use Case „Zentrale Datenhaltung in AWS mit verteilten Zugriffen“ vor. Und das nicht nur theoretisch, sondern auch mittels praktischer Demonstration, damit sie gleich ein Bild von der Einfachheit und der Mehrwerte bekommen.
AGENDA
10:00 - 10:10: Einführung [kurze Vorstellung NetApp & tecRacer Teams]
10:10 - 11:00: Lösungsvorstellung „„Zentrale Datenhaltung in AWS mit verteilten Zugriffen“, Vorstellung der Einzelkomponenten und Demo
11:00 - 11:20: Migration in die AWS Cloud - AWS Best Practices und Funding Programme
11:20 - 11:30: Fragen und Antworten
Wir freuen uns auf Sie!