Bedrohungsmanagement (NEU)
Bedrohungsmanagement
Dieses Seminar soll Ihnen die Grundlagen der Krisenkommunikation und des Bedrohungsmanagement für den täglich Dienst, sowie ihren privaten Alltag näherbringen.
Denken Sie immer daran:
Es sind vielleicht nur 10% (ihrer Kundschaft, die Ihnen Probleme macht, aber genau auf diese sollten Sie vorbereitet sein!!.
Das erwartet Sie
- Rechtliche Aspekte
- Hintergrundwissen unterschiedlicher Tätertypen
- Aggression (Eigen- und Fremdaggression und er Umgang damit)
- Erkennen und bewerten von Drohungen/Bedrohung und der Umgang damit
- Sicherheit am Arbeitsplatz (Absprache untereinander, Gestaltung des Arbeitsplatzes)
- Selbstschutz bei körperlichen Übergriffen
- Deeskalative Rhetorik, Grenzen der Rhetorik, Risikokommunikation
- Praktisches, erlebnisorientiertes Lernen in einer Krisensituation