Kostenfreier Workshop: Microsoft Discover Workshop: Frontline Workers
Sein Unternehmen erfolgreich digital zu transformieren bedeutet, ALLE Mitarbeiter*innen mit modernen Tools, Geräten und Services auszustatten und einzubinden.
Deshalb muss auch an die Jobrollen gedacht werden, die mit klar definierten Verantwortlichkeiten ihre Zeit mit Kund*innen, Produkten oder operativen Tätigkeiten verbringen – die so genannten Frontline Workers (die häufig die Mehrheit innerhalb einer Organisation bilden).
Schließen Sie die Sicherheits- und Compliance-Lücken in Ihrem Unternehmen, die aufgrund limitierter Möglichkeiten der IT, wenig Erfahrung mit moderner Technologie oder veralteter Prozesse entstehen.
Im Zuge des virtuellen Workshops lernen Sie, wie Sie traditionelle Zusammenarbeit und Teamwork von Frontline Workers verändern können.
Damit erhöhen Sie die Produktivität, weil Mitarbeiter*innen engagierter und zufriedener arbeiten sowie eine schnelle Feedbackschleife und besseres Reporting mittels Power Apps & Power BI möglich ist. All dies ist sicher und gesetzeskonform.
Folgende Themen werden behandelt:
- Herausforderungen für Unternehmen mit Frontline Workers
- Einführung: Microsoft 365 & Microsoft Teams, die Plattform, die alle Mitarbeiter*innen verbindet
- Digitalisierung und Rationalisierung von Geschäftsprozessen: moderne Tools, Aktivitäten und Arbeitsabläufe verbessern die Einblicke in Ihre Business Performance. Sie können leichter Verbesserungsbedarf und branchenspezifische Anforderungen identifizieren.
- Systeme und Daten sichern: Entdecken Sie Security- und Compliance-Funktionen, die in unser Angebot für Frontline Workers bereits integriert sind.
- Adoption und Change Management: Nehmen Sie Ihre Kolleg*innen bei der digitalen Transformationsreise mit und lernen Sie, wie sie die Veränderung erfolgreich meistern.
Webinarleitung: Doris Schlaffer | Standortleitung Wien, Business Consultant