Mit Mehrwertdiensten Kunden der Energieversorger nachhaltig binden
Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für die Eltern Ben und Viktoria äußerst wichtig, denn ihre Kinder Justus ? und Olivia ? sollen gesund und sorgenfrei aufwachsen. Aus diesem Grund legen sie auch im Alltag großen Wert darauf, ihren CO2-Abdruck zu minimieren: Sei es beim Einkaufen, in ihrem Haus oder bei Ausflügen.
Um das Auto öfter stehenlassen zu können, machten sie sich auf die Suche nach einer alternativen Lösung. Diese fanden sie schnell auf der Vorteilswelt Ihres Stadtwerkes: ein vergünstigtes E-Lastenfahrrad weckte dort ihr Interesse. Tolle Idee – dieses E-Lastenfahrrad erfüllt nicht nur die Umweltverträglichkeit, sondern erfreut die Kinder an der frischen Luft und hält die Familie nebenher noch fit und gesund ????
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand eines Use Cases, wie Sie als Energieversorger die Kundenbindung Ihrer Kunden durch Mehrwertdienste und Produkte schon heute sehr konkret umsetzen und integriert abrechnen können.
Präsentiert wird Ihnen das Webinar praxisnah von Projektmanagerin "Vorteilswelten" Kerstin Schliebe (GATES) sowie Senior Architekt Jonathan Klotz (INTENSE):
- Was wünschen sich moderne Kunden von Stadtwerken und wie bindet man diese Kunden langfristig an sich?
- Vor welchen Möglichkeiten und Herausforderungen stehen Energieversorger, wenn sie mehr als nur Energie anbieten möchten – oder gar müssen?
- Wie bleiben/werden Energieversorger mit on-demand Produkten flexibel – sowohl in der IT-Architektur als auch in den gesamten Prozessen?