QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 46371

MW MEDIA WORKSHOP GmbH Hermannstraße 16 20095 Hamburg, Deutschland http://www.media-workshop.de
Ansprechpartner:in

Online-Medientraining

Ob Online-Interview, Videokonferenz, Webinar, Youtube-Tutorial oder Social Media Clip – wer sich vor einer Kamera präsentiert, kann mit ein paar einfachen Profi-Tipps auch in der visuellen Online-Kommunikation punkten. Für eine glaubwürdige, authentische und kompetente Ausstrahlung und starke digitale Präsenz - auch aus dem Homeoffice heraus. In diesem Webinar lernen Sie anhand von Best Practice-Beispielen und Fails, was Sie bei der Equipment- und Location-Auswahl beachten müssen. Es werden Checklisten zur Vorbereitung und Umsetzung für den praktischen Soforteinsatz erarbeitet. Sie können Videocontent zur Kundenbindung, Neukundengewinnung und Dienstleistungs- oder Produktpräsentation erstellen. Sie erfahren, wie Sie auch digital natürlich und professionell mit den Medien umgehen und wie Sie Ihre Mitarbeitenden in Online-Meetings oder digitalen Schulungen professionell ansprechen.

Themenschwerpunkte
  • Technik & Hilfsmittel – welches Equipment brauche ich?
  • Location – wie sieht das optimale Setting aus?
  • Styling – warum das richtige Outfit wichtig ist!
  • Stimme, Gestik & Mimik –  Tipps für souveräne Ausstrahlung.
  • Rhetorik & Inhalte – das KISS- Prinzip: keep it short & simple!
  • Vorbereitung & Timing – warum ein „Storykonzept“ und „Ablaufplan“ sinnvoll sind.
 

Lernziele

Die Referentin demonstriert Techniken, mit denen Sie Ihre persönliche Präsenz vor der Videokamera optimieren. Sie bekommen Tipps, wie Sie Ihre Stimme trainieren, Körpersprache, Mimik und Gestik professionell und authentisch einsetzen und sicher vor der Kamera auftreten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Botschaft und Inhalte interessant und kompetent vermitteln.

 

Teilnehmergruppe
  • Das Webinar richtet sich an alle, die per Webcam, Smartphone oder selbst gedrehtem Videoclip online gehen.
  • Dieser Online-Kompaktkurs eignet sich für Mitarbeitende in PR und Marketing, die Videocontent für Social Media generieren, für Geschäftsführer:innen und Teamleader, die online mit ihren Mitarbeitenden kommunizieren, für Selbstständige im Digitalbusiness, die Tutorials und Webinare anbieten und für HR Verantwortliche, die per Video Mitarbeitende rekrutieren und/oder schulen.
 

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:
  • diese Schulung umfasst insgesamt 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten mit kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Ansprechpartner:in

Nicole von Aspern ()

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.