Tacton Design Automation mit ERP-Anbindung
Haben Sie eine unserer Fragen mit „Ja“ beantwortet, dann sollten Sie sich unser Webinar “Tacton Design Automation für Solidworks mit ERP-Anbindung” nicht entgehen lassen.
Tacton Design Automation automatisiert Konstruktionsprozesse und befreit Produktentwickler von zeitaufwändigen Routineaufgaben
Mit Automatisierung der Konstruktionsprozesse gewährleisten Sie, dass jeder Entwurf immer valide und vollständig ist. Wie viele individuelle Anforderungen definiert werden, ist egal: Die constraint-basierte Lösung sorgt dafür, dass jeder Entwurf nicht nur gefertigt werden kann, sondern auch optimal die Anforderungen des Endkunden erfüllt.
Ein weiteres Plus der Lösung ist die einfache Implementierung und Pflege. Sie ist vollständig in Solidworks integriert und verfügt über eine intuitive Bedienoberfläche. Werden neue Produkte eingeführt oder weiterentwickelt, lässt sich das Produktportfolio schnell und einfach aktualisieren. Sämtliche anderen betroffenen Bereiche werden automatisch nachgezogen.
Mit Lino® ERP pro den Konfigurator Tacton Design Automation in die Systemlandschaft einbinden
ERP-Schnittstellen wie Lino ERP pro dienen der Erzeugung und Aktualisierung von Grunddaten wie Artikel und Stücklisten. Diese können bei Generierung neuer Produktvarianten automatisch angelegt und aktualisiert werden. Die Schnittstelle kann sowohl manuell als auch automatisch im PDM/PLM-Freigabeprozess aufgerufen werden. Sie ist kundenindividuell anpassbar, um betrieblichen Anforderungen optimal zu entsprechen. Alle Informationen aus Solidworks-Dateien können in ein ERP-System übertragen werden.
Die Schnittstelle Lino ERP pro kann sowohl mit als auch ohne Tacton Design Automation zum Einsatz kommen. Das ERP-System wird über einen Web-Service angebunden, der dem aktuellen Industriestandard entspricht. Das Webinar beschreibt diese Szenarien in Form von praktischen Beispielen und stellt Tacton Design Automation in Kombination mit Lino ERP pro vor.