QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 32086

wirDesign communication AG Berliner Straße 82 13189 Berlin, Deutschland https://www.wirDesign.de

Webinar Circular Reporting: Wie sich der Wirkungskreis im Reporting erweitern lässt

Wie schaffen wir es, eine Beziehung mit den Stakeholdern aufzubauen, statt nur zu informieren? Wie lassen sich Erfolgsgeschichten inszenieren, statt nur Sachzusammenhänge zu präsentieren? Wie wird aus einer News eine Story? Welche Vorzüge hat ein modulares Themenmanagement gegenüber einem separierten Channel Management? Wie gelingt es, von Menschen geliebt, statt nur vom Fachpublikum anerkannt zu werden?

In einer Welt, in der Marken, Dienstleistungen und Produkte immer ähnlicher werden, in der die Reproduzierbarkeit von Inhalten und Visualisierungen von steigenden Anforderungen seitens der Zielgruppen angetrieben wird, gilt es, Differenzierungsfaktoren zu identifizieren und gezielt auszuspielen.

Am Beispiel der DEKRA demonstrieren wir die Positionierung der Marke über Inhalte. Und wir zeigen, wie sich der Online-Geschäftsbericht für neue Zielgruppen öffnet und zu einer Bühne für die gesamte Marke wird.

Wann und wo?
  • Webinar »Reporting Dialog« des CCI Münster
  • 27.  April 2023, 16.00 bis 17.00 Uhr
  • Online-Event in MS Teams
Hier kostenlos registieren

Speaker

Uta Leitner
Als Executive Vice President Communication & Brand Management leitet Uta Leitner seit 2022 die komplette nationale und weltweite interne und externe Kommunikation, die Markenführung sowie die politische Kommunikation des DEKRA Konzerns. Zuvor verantwortete sie die Kommunikationsarbeit des Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck und hat die globale Reputation des Konzerns und die Wahrnehmung seiner Marken wesentlich mitgestaltet.

Thorsten Greinus
Seit vielen Jahren entwickelt Thorsten Greinus Marken, stets mit dem Ziel, diese inhaltlich und visuell zu positionieren. Seit 2015 unterstützt der Hamburger als Creative Director wirDesign in den Bereichen Branding und Reporting sowie bei der Entwicklung von Contentstrategien. 

Sebastian Tretbar
Seit über 20 Jahren entwickelt, führt und berät Sebastian Tretbar Marken und unterstützt Kreativteams. Er ist Senior Creative Director bei wirDesign und brennt für starke Ideen, intelligente Systeme und neugierige Menschen.

Über das CCI

Schwerpunkte des CCI sind die medienübergreifende Analyse, Bewertung und Entwicklung von Corporate Identity, Corporate Design, Unternehmens- und Finanzkommunikation. Eine Kernaufgabe des CCI ist die Analyse der kommunikativen und gestalterischen Qualität des Corporate Reporting im Rahmen des Wettbewerbs ›Die besten Geschäftsberichte‹. Das CCI untersucht das Reporting in allen medialen Ausprägungen in einem wissenschaftlich fundiertem Bewertungsverfahren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.