QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 46334

MW MEDIA WORKSHOP GmbH Hermannstraße 16 20095 Hamburg, Deutschland http://www.media-workshop.de
Ansprechpartner:in

Zielgruppen der internen Kommunikation

Besonderheiten und Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Führungskräften verstehen

Die Zielgruppe der internen Kommunikation umfasst Mitarbeitende und Führungskräfte. Diese haben oft ganz besondere Bedürfnisse und spezifische Befindlichkeiten, sind auf andere Weise zu erreichen und von der Kommunikation meist mehr betroffen als externe Zielgruppen. Wenn wir also Mitarbeitende und Führungskräfte besser kennen und verstehen, können wir mit der internen Kommunikation viel mehr erreichen. Während die externe Kommunikation jedoch mithilfe von Personas, Erhebungen und Marktforschung detaillierte Informationen über ihre Zielgruppen sammelt, kann sich die interne Kommunikation oft nur auf ein Bauchgefühl verlassen. Doch wie können wir unsere Zielgruppen tatsächlich besser verstehen? Welche Methoden eignen sich, um die Bedürfnisse und Erwartungen von Mitarbeitenden und Führungskräften systematisch zu erfassen und wie lassen sich diese Methoden erfolgreich anwenden? In diesem kompakten Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen innerhalb des Unternehmens gezielt ansprechen und dadurch eine höhere Relevanz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen erreichen.

Themenschwerpunkte
  • Zielgruppen der internen Kommunikation: Segmentierung
  • Besonderheiten bei Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Personas, Befragungen, Fokusgruppen: mit welchen Methoden erfahren wir was?
  • Ergebnisse richtig deuten und nutzen
Lernziele

Sie erfahren, welche Zielgruppen die interne Kommunikation beachten muss und wie Sie diese besser kennenlernen. Sie lernen, wie Sie ihre internen Zielgruppen erreichen, welche Sie Methoden anwenden können, um dies zu tun und Ergebnisse entsprechend auswerten.

Teilnehmergruppe
  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende den Bereichen HR, Personal und Interner Kommunikation, die ihre Kommunikation zielgruppenrelevant aufbauen wollen.
  • Kurs für alle, die die Instrumente zur Zielgruppendefinition erfolgreich in der eigenen Arbeit einsetzen wollen.
 

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.

Ansprechpartner:in

Nicole von Aspern ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.