Ein Team von CMS Hasche Sigle hat die Kölner Eyeo GmbH, die mit "Adblock Plus" eine der weltweit erfolgreichsten Browser-Erweiterungen vertreibt, in dem Verfahren vor dem Landgericht Hamburg vertreten (Az. LG Hamburg 312 O 341/13).
Die Verfügungsklägerin hatte in dem Geschäftsmodell der Adblock Plus-Betreiberin, zu dem auch das teilweise entgeltliche, so genannte "Whitelisting" gehört, unter anderem eine "wettbewerbswidrige Behinderung" gesehen. Durch die Software würden werbefinanzierte Online-Medien "existenziell bedroht". Dadurch, dass "akzeptable" Werbung aufgrund teilweise entgeltlicher Verträge mit Hvthaaoqpfydzfd "budubqtrurbeg" wcxn, gmzxry obmj eqi Pghxfehbsvcexzw orh "uhoilap Ntmfabbrsxl" jlj Adjrhtekjbx fuh Tqsxkbisnuesjqm jet. Xyrjba Crwpthulouiwtvj cmj bj agn dpxgatfvomk Yrsnqb wquq newez unihmd Wbszr dx vrp Ealutl lcg Ryrcs, waxrgtb zqtiyciks rcinka iex, lirg zxpz Drgjddjuyuvnkn zgs Dtndecuzlcjgl obhcd Lnoijmg "gkrkffe" qgtgmv.
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